FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 20.ST (2014/2015)

Hildburghausen II   FSV 07 Lauscha
Hildburghausen II 0 : 2 FSV 07 Lauscha
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   20.ST   ::   12.04.2015 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Martin Gleicke, Kevin Hofmann

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (73.min) - FSV 07 Lauscha
0:2 (82.min) - FSV 07 Lauscha

verschossener Elfmeter auf beiden Seiten

Der etatmäßige Trainer Hennig befindet sich im Urlaub. So übernahm Drescher das Ruder. Die Mannschaft wurde auf ein klassisches 4-4-2 eingestellt.

Insgesamt konnte die Eintracht über weite Strecken mithalten. Es entwickelte sich eine kämpferische Partie mit vielen langen Bällen auf beiden Seiten. Lauscha/Neuhaus behielt jedoch meist die Oberhand. Das Schiedsrichtergespann Kolb/Garber/Elle sorgte durch unglückliche Entscheidungen für Diskussionsbedarf.

"Höhepunkte der spielerischen Leichtfüßigkeit" waren die beiden verschossenen Elfmeter. Jeweils der Schlussmann von Lauscha/Neuhaus als auch Björn Klemm von der Eintracht parierten die mittelmäßigen Schüsse vom Punkt.

Die auffälligsten Offensivaktionen der Eintracht steuerte Trier bei. Am Ende fehlte jedoch die Kaltschnäuzigkeit um ein Tor zu erzielen.

Das Anrennen der Gäste wurde schlussendlich belohnt. Nach einem verlorenen Kopfballduell 10m vor dem Strafraum konnte ein Spieler der Gäste mit Ball am Fuß Richtung Grundlinie starten. Der in der Mitte mitgelaufene Spieler schob unbedrängt am langen Pfosten ein. Das 0 zu 2 entstand nach technischem Fehler eines Verteidigers, was jedoch nichts am Spielausgang änderte.

Die Zweite der Eintracht muss also noch länger auf ein Erfolgserlebnis warten. Zumindest das knappe Resultat macht etwas Hoffnung.


Quelle: R. Schmidt


Werde Fan unserer Seite!