FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 7.ST (2014/2015)

FSV 07 Lauscha   Hildburghausen II
FSV 07 Lauscha 2 : 1 Hildburghausen II
(2 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   7.ST   ::   13.09.2014 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Tim Hennig

Gelbe Karten

Andy Kambach, Sven Amend

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (19.min) - FSV 07 Lauscha
2:0 (36.min) - FSV 07 Lauscha
2:1 (75.min) - Tim Hennig

Spielbericht

Die Gäste von FSV 06 Eintracht Hildburghausen II wollten mit der erfolgreichen Taktik der Vorwoche und dem ersten Saisonsieg im Rücken auch in Lauscha punkten. Allerdings mussten sie mit Torwart Björn Klemm (für ihn stand Jacob Schmidt zwischen den Pfosten), Patrick Bolz und Thomas Flick wichtige Akteure ersetzen. Die Gastgeber der SG Lauscha/Neuhaus konnten dagegen fast in Bestbesetzung antreten. Die Begegnung begann behäbig. Beide Mannschaften brachten zunächst wenig Konstruktives zusammen. Die Führung fiel dann doch überraschend. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr traf Maximilian Töpfer aus zwölf Metern in die rechte untere Ecke (19.). Und der Torschütze konnte sogar noch nachlegen. Nach einer Flanke und einiger Unordnung im Strafraum zieht er aus zehn Metern ab. Wobei das Leder von der Unterkante der Querlatte ins Tor springt (39.).

Max Töpfer vergibt vom Strafstoßpunkt die Vorentscheidung
Im II. Durchgang machte Hildburghausen mehr für die Offensive. Lauscha/Neuhaus dagegen beschränkte sich immer mehr auf Konter. Die Gäste kamen dann in der 75. Minute durch ihren Einwechsler Tim Hennig zum Anschlusstreffer (75.). Nur vier Minuten später gab es dann Strafstoß für die Gastgeber. Obwohl Trainer Maurice Müller-Keupert mit Maxim Stiehl seinen Schützen vorgab, schnappte sich Max Töpfer das Leder. Und er vergab die große Chance zum 3:1 und somit zur Vorentscheidung. In der Schlussphase war dann sogar der Ausgleich für die Gäste aus Hildburghausen möglich. Aber Torwart Marcus Langhammer verhinderte mit einer Fußabwehr das mögliche 2:2.

Gastgeber mit starker Heimbilanz
Die SG Lauscha/Neuhaus bleibt mit diesem schmeichelhaften Heimsieg zu Hause weiterhin ungeschlagen. Und die „Tierberger“ schließen mit diesen drei Punkten zum Tabellenführer aus Oberland auf. Hildburghausen II wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn in der Fremde. Und somit verbleibt das Team zunächst auch auf dem letzten Tabellenplatz.


Quelle: fanreport.com


Werde Fan unserer Seite!