FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 6.ST (2014/2015)

Hildburghausen II   SG Sachsenbrunn
Hildburghausen II 2 : 1 SG Sachsenbrunn
(1 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   6.ST   ::   06.09.2014 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Mitan Kahlef

Assists

2x Martin Gleicke

Gelbe Karten

Tobias Meyer, Patrick Bolz, Martin Gleicke

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (07.min) - Mitan Kahlef (Martin Gleicke)
1:1 (36.min) - SG Sachsenbrunn per Kopfball
2:1 (67.min) - Mitan Kahlef (Martin Gleicke)

Kahlef trifft doppelt und sorgt für ersten Sieg

In einem spannenden Kreisoberligaspiel fährt der bisherige Tabellenletzte den ersten Sieg ein und sorgt für ein Ausrufezeichen. Sachsenbrunn dagegen zeigte sich Offensiv zu harmlos und verliert verdient in der Kreisstadt.


Mit einer komplett neuen Mannschaft gingen die 06er in die Partie und wollten für eine Überraschung sorgen. Die Bemühungen der Eintracht wurden schon in der 7.Spielminute belohnt. Als ein langer Ball von Enrico Rau an der Eckfahne Martin Gleicke fand und dieser stark auf Mitan Kahlef zurücklegte. Ohne groß zu zögern beförderte er den Ball in Richtung Tor und erzielte die Führung.
Sachsenbrunn versuchte das Spiel an sich zu reißen und durch die eng stehende Mittelfeldreihe der 06er zu kommen. Meistens waren es aber dann lange Bälle auf Lehr oder Schmidt die von den Meyer-Innenverteidigern gut gestellt wurden.

Nach eine viertel Stunde muss Kapitän Gleicke das 2:0 erzielen. Wieder war es ein guter Diagonalpass vom starken Rechtsverteidiger Enrico Rau, Vincent Novak legte quer auf Gleicke der freistehend neben das Tor zielte.
Nachdem der agile Thomas Flick per Fernschuss an Mittenzwei scheiterte, erzielte der Gast per Ecke den Ausgleich. Hörnlein brachte ein Ecke von links stark hinein und Benjamin Göhring köpfte ohne Bedrängnis zum Ausgleich ein.
Vor der Halbzeit hatten beide Mannschaften noch jeweils eine gute Chance. Doch weder Novak auf der einen, noch Schmidt auf der anderen Seite konnten per Kopf treffen.

In der zweiten Hälfte machte die Eintracht nun noch mehr Druck und drängten auf den Führungstreffer. Sachsenbrunn blieb gegen die gute Abwehrreihe um Tobias Meyer, Andy Kambach, Enrico Rau und Nico Meyer eher blass und wenn sie mal zum Abschluss kamen war Routinier Björn Klemm zur Stelle.
Das Spiel wurde zunehmend spannender, denn in der Offensive passierte nun wieder mehr. Patrick Bolz tankte sich über rechts durch und ließ gleich drei Gegenspieler stehen, sein Schuss parierte Mittenzwei aber im Nachfassen. Der technisch beschlagene Andy Hörnlein testete Klemm per Fernschuss und scheiterte genauso wie Lehr per Kopfball aus Nahdistanz. Martin Gleicke bediente auf der anderen Seite Novak mustergültig doch dieser verzog aus 11 Metern.
Der Siegtreffer fiel dann wieder über rechts. Zuvor wurde Mitan Kahlefs Schuss noch geblockt doch in seiner nächsten Aktion vollendete er kaltschnäuzig nach guter Eingabe von Gleicke.
In den letzten Minuten hatten die Gäste noch Chancen zum Ausgleich, doch Schmidt, Hörnlein und Bock scheiterten jeweils am bärenstarken Klemm im Tor der Eintracht. Die Konter über die eingewechselten Youngsters Jascha Wolf und Pasal Wank blieben trotz guten Durchsetzungsvermögen erfolglos und so mussten die 06er bis zum Schluss zittern.




Werde Fan unserer Seite!