FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 5.ST (2014/2015)

SV 08 Westhausen   Hildburghausen II
SV 08 Westhausen 2 : 0 Hildburghausen II
(1 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   5.ST   ::   31.08.2014 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Richard Schmidt, Mitan Kahlef

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (21.min) - SV 08 Westhausen
2:0 (76.min) - SV 08 Westhausen

Trotz Notelf gut abgeliefert

Trotz enormer Personalnot hat die Landesklasse-Reserve den SV 08 Westhausen mehr als die Stirn geboten und im gesamten Spielverlauf gefordert. Die erste Hälfte ging von den Anzahl der Chancen an die Kreisstädter, die Offensiv mit Holl und Novak zu Chancen kamen. Doch Westhausens Rückhalt Fleischmann erwischte einen perfekten Tag und brachte die Offensivabteilung zur Verzweiflung. Tobias Holl und Richard Schmidt scheiterten jeweils per Weitschuss an Fleischmann.
Westhausen enttäuschte zunächst und wirkte von der Druckphase der Eintracht geschockt. Es dauerte aber nicht lange als sich Stephan Schmidt den Ball gut runternahm und den Ball knapp übers Tor setzte. Auf der anderen Seite fast das 0:1, nach Ballgewinn von Novak scheiterte der agile Holl aber wieder an Fleischmann. Die anschließende Ecke wollte Oldie und Schlitzohr Dirk Drescher direkt verwandeln und forderte Torhüter Fleischmann zu einer Glanzparade.
Rico Weikard verpasste dann die Führung als er eine Rudzinski-Flanke nicht kontrollieren konnte.
Nachdem ein Schuss von Sven Stößel am Pfosten vorbeistreifte hatte die Eintracht wieder eine gute Chance. Vincent Novak behauptete den Ball stark gegen Müller und spielte Richard Schmidt an der ansatzlos abschloss. Torhüter Chris Fleischmann verhinderte den Rückstand weil er mit den Fingerspitzen den Ball über die Querlatte lenkte.
Es war ein spannendes Spiel für die Zuschauer obwohl der Platz wegen dem Wetter alles andere als gut bespielbar war.
Ein Ballverlust nach einem Abstoß führte dann zur überraschenden Führung. Die Abwehr um Nico Meyer rückte beim Abstoß raus und stand deswegen sehr hoch. Nach Ballverlust wurde Stößel direkt steil geschickt, dieser machte einen Haken um Klemm und schob quer auf Maximilian Schild der unbedrängt einschob.
Nach dem Tor wurden die Bemühungen der 06er weniger, trotzdem scheiterte Holl noch zweimal am Heim-Keeper.

In der zweiten Hälfte ging für die Gäste nur wenig nach vorne. Der einsetzende Regen machte es den Spielern schwer überhaupt noch Pässe zu spielen, da der Ball in den Pfützen liegen blieb. Als ein guter Angriff über rechts beim starken Stephan Schmidt landete und dieser gegen Klemm Nerven zeigte, schöpften die 06er nochmal Hoffnung und kamen über Schmidt und Holl zu Chancen. Als ein schlechtes Rückspiel von Grüneberger auf Klemm bei Alexander Weikard landete, hatte dieser keine Mühe den 2:0-Endstand zu markieren. Die Kraft ließ nach und Offensiv ging nun kaum noch etwas. Westhausen hätte beim Schuss von eingewechselten Jonny Müller sogar noch auf 3:0 erhöhen können scheiterte aber am Keeper Klemm.


Insgesamt ein gutes Spiel der 06er, mit dieser Mannschaft hätte wohl keiner mit so einem engen Spielverlauf gerechnet. Und wer weiß, wenn Holl oder Novak die Führung erzielen läuft die Partie vielleicht anders. So war es für Westhausen nicht mehr als ein Arbeistssieg.
Besonderer Dank gilt den Debütanten Dirk Drescher, Christian Krämer, Andy Kambach und Tobias Holl die sich bereit erklärten mit aufzulaufen und der Mannschaft zu helfen.

Nächste Woche entspannt sich die Personallage ein wenig weil die 1.Mannschaft spielfrei hat.




Werde Fan unserer Seite!