FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 24.ST (2013/2014)

SC 09 Effelder   Hildburghausen II
SC 09 Effelder 2 : 0 Hildburghausen II
(2 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   24.ST   ::   17.05.2014 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Thomas Flick

Torfolge

1:0 (38.min) - SC 09 Effelder
2:0 (40.min) - SC 09 Effelder per Elfmeter

Negativserie setzt sich fort

Auch am 24. Spieltag der Kreisoberliga Südthüringen konnten die nun noch stärker abstiegsgefährdeten Hildburghäuser gegen die favorisierten Hausherren aus Effelder nicht punkten.

Zwar fingen die, durch Eichhorn und Hirschfeld, personell verstärkten 06er eindrucksvoll an und erspielten sich zahlreiche Torchancen, doch fehlte ihnen jedes Mal die Genauigkeit im Abschluss um den fälligen Treffer erzielen zu können. Gleich mehrfach scheiteren Hofmann und Eichhorn mit ihren schnellen Angriffen.
Die Hausherren suchten hingegen den ruhigen Spielaufbau und versuchten meist mit weiten Bällen ihren auffälligsten Spieler Funke zu bedienen. Die Abwehr der Eintracht stand zwar nicht immer perfekt aber mit viel Defensivarbeit konnte bis dato der Rückstand verhindert werden. Bis kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs. Binnen weniger Spielminuten erzielten die Platzbesitzer den späteren Endstand. Nachdem Trier seinen Gegenspieler gewähren ließ, konnte auch Klemm den Schuss von Effelders Nr.9, Krasemann auch nicht parieren, so dass die Hausherren in Front gingen. Bloß zwei Spielminuten später patzte erneut die Abwehr des FSV. Diesmal bedrängte Meyer einen Effelder Spieler zu sehr und versuchte ihn per Foulspiel zu stoppen, so dass der Unparteiische Stöcklein auf den Punkt zeigen musste. Den fälligen Elfmeter verwandelte Effelders Funke problemlos. Somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabine.

Die zweite Halbzeit verlief weniger spektakulär. Zwar hatten die 06er noch einige Chancen zum Anschluss und Ausgleich, jedoch war das Glück an diesem Spieltag nicht auf ihrer Seite. Weder Hirschfeld, Eichhorn noch Hofmann oder Meyer konnten Effelders Schlussmann Michael Funke bezwingen und so blieb es trotz deiner umkämpften zweiten Halbzeit bei der 2:0 Führung der Hausherren. Die Eintracht konnte in dieser Partie einige Hochkaräter nicht nutzen und muss somit mit noch größeren Abstiegssorgen die Heimreise antreten.




Werde Fan unserer Seite!