FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 23.ST (2013/2014)

Hildburghausen II   Hainaer SV
Hildburghausen II 1 : 5 Hainaer SV
(0 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   23.ST   ::   11.05.2014 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Kevin Hofmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (39.min) - Hainaer SV
0:2 (58.min) - Hainaer SV
0:3 (60.min) - Hainaer SV
0:4 (62.min) - Hainaer SV per Freistoss
0:5 (80.min) - Hainaer SV
1:5 (87.min) - Kevin Hofmann

Keine Chance gegen den Tabellenprimus

Gegen den zukünftigen Aufsteiger der Landesklasse hatte die Landesklassenreserve des FSV 06 Eintracht Hildburghausen an diesem 23. Spieltag der Kreisoberliga kaum etwas entgegen zu setzen.
Die personell geschwächten Hausherren wollten den unangefochtenen Tabellenprimus wenigstens einen Punkt abnehmen um weiterhin gegen den drohenden Abstieg anzukämpfen. Doch gerade die Abwehrkette zeigte in dieser Begegnung gegen Haina einige Defizite, die es in den folgenden Partien abzustellen gilt. Zwar versuchten die Platzbesitzer immer wieder über Standards torgefährlich zu werden, aber scheiterten meist am gut haltenden Hainaer Schlussmann. Auf der anderen Seite hatten meist alle Hildburghäuser damit zu tun ihre Defensive aktiv zu verstärken und die schnellen und kombinationsstarken Akteure um Hummel und Co. zu stoppen. Zeitweilig gelang es ihnen auch gut. So dass die Partie bis kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs torlos blieb. Als dann aber Klemm das umstrittene Spielgerät nicht zu fassen bekam, Hainas Löser den Ball mit der Hand mit nahm und unbedrängt einschob war der anfängliche Optimismus der 06er gestorben. Zwar hatte Hofmann den wichtigen Ausgleich auf den Fuß aber vergab. So ging es mit einer knappen Führung des HSV in die Kabine.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs wechselten beide Mannschaften aus. Für Hainas Torschützen Löser kam der junge Franke ins Spiel und auch die Eintracht musste verletzungsbedingt auswechseln. Für M. Schmidt lief nun Rottenbach auf. Der FSV versuchte zu Beginn des zweiten Durchgangs zwar torgefährlich zu werden und das Förtsch-Gehäuse ernsthaft in Gefahr zu bringen, doch die Abschlüsse von Hofmann, Stanz und Novak blieben zu ungefährlich. Als dann wenig später die Gäste die Partie binnen 4 Minuten für sich entschieden, hingen die Köpfe der 06er schnell weit unten. Mit gleich zwei Treffern reihte sich Hainas Jäger in die Torschützenliste dieses Spieltages ein. Mit einem gut verwandelten Freistoß erzielte dann noch Hildburghausens ehemaliger Spieler Tobias Hummel das 0:4. Zwar versuchten die Hausherren mit einen Doppelwechsel nochmal frischen Wind in die Angriffsbewegungen zu bringen. Doch das Tor fiel wieder auf der Gegenseite. Diesmal war es Fritsch der Eintracht-Keeper Klemm schlecht aussehen ließ. Zwar erzielte die Eintracht Dank Hofmann in der 87. Spielminute noch ein Ehrentor. Doch mehr als eine Ergebnisverschönerung war in dieser Partie für die Kreisstädter einfach nicht drin gewesen.

Für den schon feststehenden Aufsteiger Haina war dies ein weiterer Punktgewinn, der jedoch nichts mehr aussagt. Die Eintracht hingegen muss nach dieser hohen Niederlage wieder bangen und weiter gegen den drohenden Abstieg ankämpfen.




Werde Fan unserer Seite!