FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 16.ST (2013/2014)

Hildburghausen II   SV 08 Westhausen
Hildburghausen II 0 : 0 SV 08 Westhausen
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   16.ST   ::   15.03.2014 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven Amend

Zuschauer

50

Schwer erkämpfter Punkt!

Mit einer langen Liste der fehlenden Spieler ging Trainer Hennig in das Spiel. Musste auf Novak, Grüneberger, Gleicke, Hofmann und und und verzichten. Die Mannschaft die auf dem Platz stand gab dann aber ihr bestes und erkämpfte sich ein glückliches aber nicht unverdientes Remis.

Westhausen machte das Spiel und Hildburghausen reagierte mehr auf die Angriffe der Gäste. Die Heimelf brauchte ein wenig Zeit um sich zu finden und dann ab einer halben Stunde besser mitspielte. Zuvor hielt Klemm überragend den Kopfball von Podlich und konnte auch den Nachschuss parieren, welcher aber wohl schon die Linie überschritten hatte. Schiedsrichter Otto ließ weiter spielen und hatte zunehmends Mühe das Spiel unter Kontrolle zu kriegen.

Auf Seiten der Eintracht wurde man jetzt mutiger. Peters hatte nach schönen Solo eine Schusschance aus spitzen Winkel - verfehlte allerdings den Kasten.
Auch Sonnefeld und Amend testeten Westhausens Schlussmann Bock der aber zur Ecke abwehrte.

In der zweiten Hälfte war Westhausen wieder überlegen und verpasste es nur die Tore zu machen. Neundorf hätte die Eintracht fast per Distanzschuss in Führung gebracht, sein Schuss flog knapp am Winkel vorbei.
Bei Westhausen zeigten Routinier R.Weikard Nerven alleinstehend vor Keeper Klemm und schob neben das Tor.

Nach einem Angriff über links stand Firnschild am langen Pfosten und schob den Ball ebenfalls vorbei.

Aufgrund der ungenutzten Chancen waren die Gäste völlig zurecht umzufrieden. Hildburghausen holt dagegen einen wichtigen Punkt für den Verbleib in der Kreisoberliga.




Werde Fan unserer Seite!