FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisoberliga, 2.ST (2013/2014)

Hildburghausen II   SV Grün-Weiß Erlau
Hildburghausen II 1 : 2 SV Grün-Weiß Erlau
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisoberliga   ::   2.ST   ::   10.08.2013 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Martin Gleicke

Gelbe Karten

Patrick Hammerschmidt

Zuschauer

81

Torfolge

1:0 (51.min) - Martin Gleicke per Elfmeter
1:1 (85.min) - SV Grün-Weiß Erlau
1:2 (88.min) - SV Grün-Weiß Erlau

Die Führung aus der Hand gegeben

Die Landesklassenreserve zeigte in ihrer ersten Kreisoberligapartie eine magere Leistung. Gegen den Erlauer SV konnten die 06er ihre Führung nicht über die Zeit retten und mussten sich schlussendlich mit einer knappen 1:2 Niederlage geschlagen geben.
Bereits zu Beginn fanden die Gäste besser in die Partie und erschienen einige Male vor dem Gehäuse des Hildburghäusers Routiniers Klemm, doch dieser parierte sicher. Auf der anderen Seiten verzeichneten die Platzbesitzer zwar auch durch Hofmann und Gottwalt einige Chancen. Doch auch hier konnte nichts Zählbares verzeichnet werden. Im ersten Durchgang, der spielerische kaum überzeugenden Partie, vermochten beide Mannschaften bis zum Ablauf der Spielzeit keinen Torerfolg umjubeln zu können. Auch die zahlreichen angereisten Erlauer Fans waren von den Leistungen ihrer Mannen irritiert.

Die zweite Halbzeit sollte aber die Spielentscheidung bringen. In der 51. Spielminute ging die Eintracht nach einem zu recht gegebenen Elfmeter in Front. Mannschaftskapitän Gleicke verwandelte diesen sicher für seine Farben. Doch die Partie war noch lange nicht gelaufen. Zwar verpassten die Hausherren es einige Male über Hofmann, den schnellen Flick und auch Gottwalt ihre Führung aus zu bauen. Doch genau diese vereinzelten Fehler sollten in der Schlussphase von den Grün-Weißen eiskalt bestraft werden. Nachdem Klemm einen Strafstoß ausgezeichnet parierte und auch den Nachschuss retten konnte, war die Gefahr vor seinem Gehäuse noch nicht gebannt. Die Gäste suchten den Ausgleich und fanden ihn auch prompt. Die nun wieder vollkommen offene Partie, versuchten die Schwarz-Gelben zwar zu bestimmen, doch weder Flick, der sich mehrfach durch mehrere Erlauer Akteure durchsetzten konnten, noch Novak konnte die erneute Führung erzielen. Zwei Minuten vor dem regulären Ende der Partie dann der Schock für die Hildburghäuser. Ein erneuter individueller Fehler wurde sofort bestraft und von Erlaus Knoth verwandelt. Somit war die Partie entschieden.

Insgesamt gesehen ein magerere Einstieg in die Kreisoberliga für die Schwarz-Gelben. Doch in Anbetracht des starken Gegners wohl ein zu erwartendes Ergebnis.




Werde Fan unserer Seite!