FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 13.ST (2013/2014)

Struth-Helmershof   Hildburghausen
Struth-Helmershof 3 : 2 Hildburghausen
(2 : 2)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   13.ST   ::   10.11.2013 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jens Hirschfeld, Marcus Sell

Gelbe Karten

Jens Hirschfeld, Marcus Sell

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (12.min) - Struth-Helmershof
1:1 (15.min) - Marcus Sell
1:2 (27.min) - Jens Hirschfeld
2:2 (32.min) - Struth-Helmershof
3:2 (62.min) - Struth-Helmershof

Talfahrt hält weiter an

Auch am 13. Spieltag der Landesklasse Süd konnten die Hildburghäuser keinen Punktgewinn verzeichnen. Mit der somit vierten Niederlage in Folge, geht die Talfahrt weiter.

Erneut musste das Fehlen von wichtigen Akteuren wie Dötsch, Wagenschwanz, Holl und Eichhorn kompensiert werden. Dies gelang der Eintracht sogar im ersten Durchgang weites gehend. Doch vor allem in der zweiten Halbzeit drehten die gastgebenden Struth-Helmershofer auf und erzielten eine halbe Stunde vor dem Schluss ihren Siegtreffer.

In der von Anfang an druckvoll und kämpferisch betonten Partie fanden die Gäste nur schwer hinein. Gerade als diese sich erste Vorteile erkämpft hatten, fiel das verfrühte Gegentor. Doch die 06er gaben nicht auf und drückten entschlossen auf das Anding-Gehäuse. So dauerte es nur wenige Spielminute ehe der, nach seiner Sperre wieder spielberechtigte, Sell zum Ausgleich einschieben konnte. Nun war wieder alles offen und den Gästen merkte man an, dass sie mehr wollen, als nur ein Remis. Immer wieder testeten Stanz, Kirchner und Sell Struth-Helmershofs Schlussmann. Blieben damit aber zu ungefährlich. Bis zur 27. Spielminute, in der Hirschfeld Anding überwinden und zur vorzeitigen Führung einnetzten konnte. Doch auch die Hausherren wollten sich damit nicht geschlagen geben und strebten nach einem Punktgewinn. In der 32. Spielminute konnten die Platzbesitzer den verdienten Ausgleich erzielen. Zwar hätten unsere Schwarz-Gelben noch vor dem Pausenpfiff in Front gehen können, aber vergaben.

Genauso ging es auch in Durchgang weiter. In der Offensive konnten Stanz, Sell und auch Kirchner und Schmidt, das Leder nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Doch in der Defensive entstanden immer mehr Lücken, die vor allem Struth-Helmershof Thorwarth immer wieder zu nutzen versuchten. Die Landesklassenpartie wurde zunehmend umkämpfter und körperlich betonter. Beide Mannschaften wollten nicht mit einem Punktgewinn vom Platz gehen. An einer Druckphase der Eintracht, in der Schmidt und Hirschfeld Anding per Distanzschüssen testeten, folgte immer wieder ein gefährlicher Konter der Hausherren. Genau so ein Konter führte eine knappe halbe Stunde vor dem regulären Ende der Partie zum Führungstor von Thorwarth. Zwar brachte die Einwechslung von Hammerschmidt wieder mehr Sicherheit in die Abwehrkette und auch nach vorne ging Dank Amend und Flick mehr, doch etwas Zählbares konnte keiner der 06er Akteure bis zum Ablauf der Spielzeit verzeichnen.

Somit mussten die Hildburghäuser erneut eine bittere und aufgrund der Anzahl der Chancen unverdiente Niederlage hinnehmen.




Werde Fan unserer Seite!