FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 11.ST (2012/2013)

SV 08 Steinach II   FSV Hildburghausen II
SV 08 Steinach II 1 : 6 FSV Hildburghausen II
(1 : 2)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   11.ST   ::   13.10.2012 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Matty Wiener, 3x Kevin Hofmann

Assists

3x Jens Hirschfeld, Kevin Hofmann

Gelbe Karten

Kevin Hofmann

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (10.min) - Matty Wiener (Jens Hirschfeld)
1:1 (16.min) - SV 08 Steinach II
1:2 (36.min) - Matty Wiener (Jens Hirschfeld)
1:3 (51.min) - Kevin Hofmann (Jens Hirschfeld)
1:4 (70.min) - Matty Wiener (Kevin Hofmann)
1:5 (76.min) - Kevin Hofmann
1:6 (83.min) - Kevin Hofmann

Wieners und Hofmanns Hattrick

An diesem 11. Spieltag der Kreisliga Südthüringen konnten die Hildburghäuser gegen Steinach II ihren insgesamt 4 Sieg in Folge feiern. Die Serie der Eintracht riss somit nicht ab und sie blieben weiterhin am Ball.

Die Partie begann wie erwartet mit Chancen auf Seiten der Gäste. Nach nur zehn Spielminuten ging man durch Wiener in Führung, der Hirschfelds Direktschuss abstaubte. Doch die Einheimischen kamen vorerst nochmal ran und schossen nur sechs Minuten später den Ausgleich. Die Schwarz- Gelben die an diesem Spieltag besonders über Flick, Hirschfeld und Wiener ihre Angriffe schalteten, bestimmten weiterhin die Partie. Und so ging man nach erneuten Zusammenspiel von Hirschfeld und dem schnellen Wiener mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte merkte man dem Spiel der 06er sofort an, dass mit Hofmann und Neundorf zwei wichtige Stammspieler eingewechselt worden waren. Nach gerade mal sechs Minuten im Spiel war es der an diesem Tag besonders kämpferische Hofmann, der nach Zusammenspiel mit Hirschfeld, einnetzte. Doch die Halbzeit war noch lang und so blieben den Gästen noch viele Chancen Tore zu schießen. Die Hausherren versuchten zwar über Standards noch heran zu kommen, doch die Abwehr um Schramm stand sicher und auch Leicht parierte einige Male sehr gut. In der 67. Spielminute schoss Wiener nach Flanke von Hofmann sein drittes Tor. Und auch der zweikampfstarke Hofmann vollendete an diesem Samstag noch seinen Hattrick. Die Mannschaft aus Steinach resignierte und so war es ein Leichtes für die Eintracht diesen wichtigen Dreier mit nach Hause zu nehmen.

Insgesamt gesehen ein schönes Spiel der beiden Landesklassenreserven. Doch besonders die Schwarz-Gelben stachen bei diesem Aufeinandertreffen durch ihr technisches Geschick und ihre Lauffreudigkeit hervor. Weiter so :)




Werde Fan unserer Seite!