FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 10.ST (2012/2013)

SV 03 Eisfeld   FSV Hildburghausen II
SV 03 Eisfeld 0 : 4 FSV Hildburghausen II
(0 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   10.ST   ::   05.10.2012 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Hirschfeld, Georg Sonnefeld, Manuel Grüneberger

Assists

Georg Sonnefeld, Matty Wiener, Kevin Hofmann

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (07.min) - Georg Sonnefeld (Matty Wiener)
0:2 (64.min) - Jens Hirschfeld per Freistoss
0:3 (82.min) - Jens Hirschfeld (Kevin Hofmann)
0:4 (87.min) - Manuel Grüneberger (Georg Sonnefeld)

Dritte Sieg in Folge

Nach ihrem dritten Punktspielsieg in Folge konnten die Hildburghäuser am heutigen Freitag den dritten Tabellenplatz der Kreisliga Südthüringen feiern.
Auch in Eisfeld bewiesen die 06er ihr Geschick und gingen früh durch Sonnefeld in Führung. Zwar gelang es ihnen in der ersten Hälfte nicht weitere Torerfolge zu feiern. Dennoch bestimmten sie diese von Meusel geleitete Kreisligapartie. Die Gastgeber vom SV 03 Eisfeld fanden nur schwer ins Spiel und so gehörten den Gästen die meisten Spielanteile. Nach einigen Torchancen von Neundorf per Kopfball, Hofmann und Hirschfeld per Direktabnahme hätte die Führung ausgebaut werden müssen. Doch dies schafften die Schwarz-Gelben bis zum Ablauf der ersten fünfundvierzig Spielminuten nicht.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein unverändertes Bild auf dem Sportplatz in Eisfeld. Die Eintracht war weiterhin am Drücker und versuchte ihre Führung auszubauen. Besonders Mannschaftskapitän Sonnefeld überzeugte in seinem kämpferischen Auftreten nach seinem frühen Torerfolg an diesem Spieltag. Nach sehenswertem Zusammenspiel von Hirschfeld und Wiener, kam dieser jedoch nicht zum Abschluss. Auch Hirschfeld testete selbst nochmal Keeper Weigelt, aber traf mit seinem straffen Schuss nur den Pfosten dessen Gehäuses. Zwar versuchten die Einheimischen nun auch torgefährlich zu werden, doch Keeper Leicht reagierte gut und rettete somit die verdiente Führung der Eintracht. Kurzzeitig ließen die Gäste nach und Eisfeld öffnete sich plötzlich Räume. Doch diese konnten sie nicht nutzen. Nach diesem kurzen Tief des FSV fingen sie sich schnell wieder und steigerten sich. Die nun forscher agierenden Eisfelder versuchten die stetigen Angriffe zum Teil mit unfairen Mitteln zu stoppen, doch die Hildburghäuser blieben weiterhin am Ball und so war es nur eine Frage der Zeit, ehe die Führung der 06er endlich ausgebaut werden konnte. Nach einem Foulspiel an Hirschfeld legte sich dieser das Leder selbst zu recht und beförderte seinen Freistoß skrupellos in das Tor der Hausherren. Mit diesem Treffer schien der Knoten der Schwarz-Gelben endgültig geplatzt zu sein. Der zweikampfstarke Flick und der schnelle Wiener versuchten fortan stetig über die Seiten zum Torerfolg zu kommen. In der 80. Spielminute war es Hofmann, der sich erst gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und dann für Hirschfeld auflegte, der das Leder nur noch über die Linie schieben müsste. Die Einheimischen resignierten. Kurz vor Schluss konnte die stark überlegene Eintracht durch Grüneberger noch den 0:4 Endstand herstellen.

Insgesamt gesehen zeigten die 06er auch an diesem Spieltag eine überzeugende Leistung. Am kommenden 11. Spieltag der Kreisliga steht für die Hildburghäuser ein erneutes Auswärtsspiel in Steinach an. Hierbei heißt es an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen um sich vor allem auch tabellarisch gesehen festzusetzen.




Werde Fan unserer Seite!