FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 8.ST (2012/2013)

SV Gellershausen   FSV Hildburghausen II
SV Gellershausen 1 : 6 FSV Hildburghausen II
(0 : 1)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   8.ST   ::   22.09.2012 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Thomas Flick, Gerhard Leicht, Jens Hirschfeld, Matty Wiener, Kevin Hofmann

Assists

2x Jens Hirschfeld, Gerhard Leicht, Matty Wiener, Kevin Hofmann, Thomas Flick

Torfolge

0:1 (10.min) - Kevin Hofmann (Matty Wiener)
0:2 (53.min) - Thomas Flick per Kopfball (Jens Hirschfeld)
0:3 (58.min) - Jens Hirschfeld (Kevin Hofmann)
0:4 (61.min) - Matty Wiener (Jens Hirschfeld)
1:4 (73.min) - SV Gellershausen
1:5 (80.min) - Gerhard Leicht per Elfmeter (Thomas Flick)
1:6 (87.min) - Thomas Flick (Gerhard Leicht)

ungefährdeter Auswärtssieg

Der zweiten Vertretung der Eintracht gelang es an diesem Samstag einen verdienten Dreier aus Gellershausen zu entführen und einen zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg zu feiern.

Nach dem anfänglichen Abtasten kristallisierte sich jedoch schnell heraus, wer diese Partie bestimmen würde und so waren es die Gäste vom FSV die bereits nach nur zehn Spielminuten durch Hofmann in Führung gingen. Bereits wenige Minuten später hätten die 06er diese Führung durch den agilen Wiener ausbauen können, doch dieser scheiterte am gut reagierenden Keeper der Hausherren. Das von Anfang an überharte Spiel der Gellerhäuser ließ der sonst gut leitende Unparteiische Kluck in der gesamten Partie einige Male unbewertet. Dennoch ließen sich die Schwarz-Gelben nicht beirren und kämpften sich erneut einige Male sehenswert durch die Reihen des SV. Die Abwehr der Eintracht stand vor allem um Pierre Hammerschmidt und Neundorf sehr sicher, so dass die Gastgeber kaum torgefährlich werden konnten. So kam es erst zum Ende der ersten Halbzeit zum ersten Torschuss der Gellerhäuser.

Die zweite Halbzeit begannen die Hausherren zwar besser, dennoch kamen sich nicht gegen die technisch starken Hildburghäuser an. Nach einem Freistoß von Hirschfeld köpfte Flick in der 53. Spielminute das Leder in die Maschen. Und die 06er blieben weiter am Drücker. Nur fünf Minuten später erhöhte Hirschfeld nach Vorlage von Hofmann zum 0:3. Doch damit nicht genug erneut der lauffreudige Hirschfeld war es der Druck nach vorne machte und Wiener folgerichtig bediente. Doch die Gastgeber gaben sich nicht geschlagen. Jedoch war das Glück an diesem Spieltag nicht auf ihrer Seite. Nachdem sie einen Elfmeter nicht in Leichts-Gehäuse unterbringen konnten, bestimmten die Gäste wieder die Partie. Nach einem schönen Solo von Hofmann, kam dieser leider nicht zum Abschluss und die Gellerhäuser kamen zum direkten Konter, der sogar zu einem Torerfolg führte. Zwar öffneten die 06er nun erstaunlich viele Räume doch die Hausherren konnten selbst diese nicht nutzen. So dass es nur eine Frage der Zeit war, ehe das nächste Tor der Hildburghäuser umjubelt werden konnte. Nach einem Foulspiel am schnellen Flick, zeigte Kluck erneut auf den Punkt und Torhüter Leicht verwandelte diesen ohne Probleme. In der 87. Spielminute war es dann erneut der sehr aktive Leicht, der mit seinem weiten Abschlag Flick bediente, der mit einem Heber das Runde ins Eckige beförderte.

Insgesamt zeigten die 06er nach der Niederlage der vergangenen Woche wieder wo sie tabellarisch gesehen hingehören und verdienten sich somit zu Recht die drei Punkte. An diese gute Leistung gilt es nun weiter anzuknüpfen.




Werde Fan unserer Seite!