FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 4.ST (2012/2013)

LSV 1990 Streufdorf   FSV Hildburghausen II
LSV 1990 Streufdorf 1 : 1 FSV Hildburghausen II
(1 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   4.ST   ::   25.08.2012 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Martin Gleicke

Assists

Kevin Hofmann

Gelbe Karten

Kevin Hofmann

Gelb-Rote Karten

Kevin Hofmann (90.Minute)

Zuschauer

58

Torfolge

1:0 (43.min) - LSV 1990 Streufdorf
1:1 (63.min) - Martin Gleicke (Kevin Hofmann)

Spielbericht

Der Eintracht gelang es an diesem Spieltag nur einen Punkt aus Streufdorf mit nach Hause zu nehmen. Jedoch war von Anfang an mehr drin gewesen, schließlich begannen die Kreisstädter wesentlich druckvoller und energischer als die Hausherren. Das schnelle Zusammenspiel von Hofmann, J. Schmidt und Schubert blieb ohne den erwarteten Erfolg. Doch der LSV fand immer besser in die Partie. Nach einer halben Stunde der Schock für die Eintracht, Streufdorfs Akteur hatte Leicht schon per Heber überwunden, doch M.Schmidt rettet noch. Nun bestimmten die Gastgeber die Partie und drückten zusehends immer mehr auf das Gehäuse von Leicht. Zwar hatten die Schwarz- Gelben auch noch einige Chancen, doch diese waren kaum torgefährlich. Zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit wurden die ausdauernden Bemühungen der Hausherren belohnt, denn sie gingen in Führung und somit mussten die 06er mit einem knappen Rückstand in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein kaum verändertes Bild auf dem Sportplatz in Streufdorf. Viele unnötige Ballverluste bestimmten das Spiel der 06er. Lediglich der kurz ausgeführte Freistoß von J.Schmidt auf Hofmann konnte in dieser Phase des Spiels ernsthaft torgefährlich zu werden. Doch die Hildburghäuser wollten nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren und versuchten sich fortan immer wieder durch die Reihen der Streufdorfer zu kämpfen. Nach einem schönen Solo von Pi.Hammerschmidt spielte dieser auf den mitgelaufenen Hofmann ab, der das Leder jedoch nicht in die Maschen befördern konnte. Doch Gleicke stand goldrichtig und musste den Ball somit nur noch über die Linie schieben. Nun war der Optimismus der Eintracht geweckt und sie kämpften endlich wieder und zeigten ihr Können. Nach einigen Chancen der Schmidt-Brüder erschien wegen eines Stellungsfehlers von Chemissov nochmal ein Akteur der Hausherren vor dem Kasten der 06er. Doch Leicht parierte diesen Schuss ohne Probleme. Nach einer Chance des frisch eingewechselten Kahlef schien die Partie gelaufen zu sein. Doch Hofmann versuchte kurz vor Schluss nochmal das Leder den Keeper der Gastgeber abzuknüpfen und sah für dieses überharte Nachsetzen in der 90. Spielminute Gelb-Rot.

Insgesamt gesehen wäre mit einem konstanteren Einsatz sicherlich wesentlich mehr drin gewesen, als ein Punkt. Doch auch das Schiedsrichtergespann um Purkert, Annemüller und Müller zeigte bei dieser Kreisligapartie keine überragenden Leistungen, so dass einige Entscheidungen nicht nur auf Seiten der Gäste für Verwirrung sorgten.




Werde Fan unserer Seite!