FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 20.ST (2012/2013)

Spvgg Geratal   FSV Hildburghausen
Spvgg Geratal 4 : 0 FSV Hildburghausen
(2 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   20.ST   ::   23.03.2013 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steven Wagenschwanz, Pierre Hammerschmidt

Zuschauer

84

Torfolge

1:0 (16.min) - Spvgg Geratal per Elfmeter
2:0 (45.min) - Spvgg Geratal
3:0 (65.min) - Spvgg Geratal
4:0 (88.min) - Spvgg Geratal

Trotz guter Ansätze kein Torerfolg der Eintracht

Am heutigen 20.Spieltag der Landesklasse Süd gelang es den Hildburghäusern leider nicht 3 Punkte aus Geraberg zu entführen.
Zwar zeigten die Gäste bessere Ansätze als im letzten Heimspiel gegen Ilmenau, doch die Chancenverwertung erwies sich erneut als das große Manko der 06er. Nachdem die Schwarz-Gelben über Standards von Hirschfeld und Sell nicht gefährlich werden konnten, konterten die Hausherren. Bereits nach einer knappen viertel Stunde mussten die Gäste aber das erste fragwürdige Gegentor hinnehmen. Der Unparteiische Landgraf (aus Thal) zeigte unberechtigter weise auf den Punkt und Geratals Franz verwandelte diesen ohne Probleme. Die Hildburghäuser konnten ihre personellen Engpässe zwar kompensieren doch im weiteren Spielverlauf zeigte Ersatztorhüter Leicht einige Defizite. Nach einem Foulspiel an Eichhorn konnten die Gäste zwar erneut torgefährlich werden, doch auch die anschließenden Eckbälle konnten nicht effizient verwertet werden. Auch weitere Angriffe über den schnellen Hennig und Sell blieben ohne den ersehnten Torerfolg. Zwar kämpften die Hildburghäuser mehr und bestimmten auch mit schnellen Passspiel das Geschehen auf dem geräumten Kunstrasenplatz, doch ein Fehler von Leicht wurde zum Ende der ersten Halbzeit noch bestraft, so dass die Hausherren ihre Führung ausbauen konnten. So ging es mit diesem Dämpfer in die Kabine.
Die zweite Halbzeit begann der FSV zwar zuversichtlich, doch auch die Einwechslung des lauffreudigen Gottwalt schien diesmal nicht von Erfolg gekrönt zu sein. In der 66. Spielminute wurde erneut der Fehler des jungen Leicht sofort von den einheimischen Akteuren bestraft. Doch noch war ausreichend Zeit um den Rückstand aufzuholen und diesen Willen zeigten die 06er auch in dieser Begegnung. Nach Hirschfelds straffen Lattenschuss und Sells versucht per Kopfball den Ball über die Linie zu bekommen ebbten die Bemühungen der Gäste noch lange nicht ab. Die Hausherren hingegen ließen derart nach, so dass lediglich die wirbelnden und flinken Stürmer immer wieder für Aufregung im Strafraum der Hildburghäuser sorgten. Bis zum regulären Ende der Partie bestimmten die Schwarz-Gelben zwar über weite Strecken die Partie, doch durch einen schnellen Konter konnten die Akteure der Spielvereinigung kurz vor Schluss noch den 4:0 Endstand herstellen.

Insgesamt gesehen war diese Niederlage zwar aufgrund der Chancenverwertung unserer Eintracht nicht zu verhindern. Dennoch gilt es auf diese Leistung aufzubauen und am kommenden Osterwochenende in Steinbach-Hallenberg zu überzeugen.




Werde Fan unserer Seite!