FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

3.Mannschaft : Spielbericht 2. Kreisklasse Nord, 20.ST (2012/2013)

SV EK Veilsdorf III   FSV Hildburghausen III
SV EK Veilsdorf III 4 : 2 FSV Hildburghausen III
(4 : 0)
3.Mannschaft   ::   2. Kreisklasse Nord   ::   20.ST   ::   12.05.2013 (13:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Gottwald

Assists

2x Sebastian Hebig

Gelbe Karten

Stefan Gröschner, Robert Rückner

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (10.min) - SV EK Veilsdorf III
2:0 (15.min) - SV EK Veilsdorf III per Weitschuss
3:0 (18.min) - SV EK Veilsdorf III
4:0 (29.min) - SV EK Veilsdorf III
4:1 (64.min) - Steve Gottwald (Sebastian Hebig)
4:2 (85.min) - Steve Gottwald (Sebastian Hebig)

20 gute Minuten reichen dem Gastgeber

Am heutigen Sonntag traf unsere Dritte auf die dritte Garde des SV EK Veilsdorf.

Nach den letzten 2 Siegen aus den letzten beiden Spielen startete unsere Mannschaft auch recht forsch in die Partie.
Bereits in der 4. Minute gab es die erste Doppelchance unserer Truppe. Erst scheiterte Hebig am Keeper des EKV, im Nachschuss setzte Möller den Ball ans Außennetz. 4 Minuten später segelte ein Freistoß von Gröschner knapp am Gehäuse des Gastgebers vorbei.
In der 10. Minute begannen die Platzherren das geschehen an sich zu reißen und schossen mit ihrem ersten Torschuss gleich das 1:0, welches aber durch eine vermeidliche Abseitsposition des Gästestürmers nicht hätte zählen dürfen. Unstimmigkeiten im Mittelfeld ermöglichte es einem Mittelfeldspieler des EKV einen Schuss aus ungefähr 35 Metern abzusetzen, dieser Schlug direkt unter der Latte des Scheffler-Gehäuses ein. Bereits weiter 4 Minuten später erhöhten die Gastgeber durch einen Konter auf 3:0. In dieser Phase bekamen unsere Jungs keinerlei Zugriff auf das Spielgeschehen und es kam zu einigen Unstimmigkeiten in der Mannschaft. Diese nutzten abermals die Heimmannschaft nach einem Freistoß zum 4:0. Ab der 30. Minute ergriff unsere Dritte endlich wieder Eigeninitiative und kam durch 2 Schüsse Gröschner und Gössinger vor das Heimtor.


In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft weiter das Geschehen des Spiels an sich zu reißen. Hebig testete 5 Minuten nach der Halbzeit gleich den Gästekeeper mit einem sehr stark getretenen Freistoß, dieser konnte den Hammer jedoch entschärfen. Ab der 51. Minute musste der Gastgeber nach einer Gelb/Roten-Karte mit nur 10 Mann gegen unsere noch fitte Mannschaft ankämpfen. Jetzt gestaltete sich ein Spiel, welches nur noch in eine Richtung lief. Bozowicki setze eine Distanzschuss an den Außenpfosten. Nach ca. einer Stunde gelang es endlich aus den Chancen etwas zählbares zu machen. Gottwald grätschte einen Pass von Hebig ins Tor. Ab diesem Tor wurde unsere Dritte noch offensiver und spielte etliche Chancen heraus, die aber nicht verwertet werden konnten. Kurz vor dem Schlusspfiff war es wieder Gottwald, nach einem genialen Lupfer von Hebig über die Abwehr, der eiskalt einschob und den Endstand herstellte.




Werde Fan unserer Seite!