FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 24.ST (2011/2012)

LSV 1990 Streufdorf   FSV Hildburghausen II
LSV 1990 Streufdorf 0 : 4 FSV Hildburghausen II
(0 : 2)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   24.ST   ::   12.05.2012 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Gleicke, Paul Stanz, Patrick Hammerschmidt

Assists

2x Kevin Hofmann

Torfolge

0:1 (23.min) - Paul Stanz
0:2 (43.min) - Martin Gleicke (Kevin Hofmann)
0:3 (48.min) - Martin Gleicke (Kevin Hofmann)
0:4 (67.min) - Patrick Hammerschmidt

Spielbericht

An diesem Spieltag gelang es den Schwarz- Gelben nahezu ungefährdet einen Dreier nach Hause zu bringen.

Zwar begann das die Kreisligapartie ausgeglichen, aber die von M. Lochmann vertretungsweise geleiteten 06er fanden schneller ins Spiel als die Hausherren und so war es nur eine Frage der Zeit ehe diese den ersatzgeschwächten LSV 1990 Streufdorf ein erstes Mal bewzingen konnten. Nach einigen Fehlversuchen des flinken Flick war es Stanz der mit seinem sehenswerten Solo ein Zeichen setzen und unbedrängt zum Abschluss kam. Die Hausherren agierten nach diesem frühen Gegentor unverändert weiter. Doch ihre Versuche etwas Zählbares zu verzeichnen scheiterten meist an der gut gestaffelt stehenden Hildburghäuser Abwehr, in der vor allem Schelhorn und Neundorf auffielen, und ihrer eigenen Ungenauigkeiten. Auf Seiten der Gäste hätte bereits zu diesem Zeitpunkt schon mehr drin sein können, doch auch diese scheiterten an der eigenen Ungenauigkeit. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte schafften es die Hildburghäuser endlich ihre Führung auszubauen. Nachdem Hirschfeld den Ball erobert hatte, gab dieser auf Hofmann weiter, der den Keeper bereits überwunden hatte, so dass der Gleicke das Leder nur noch in die Maschen schieben musste.

Die zweite Halbzeit begannen die Gäste zwar schwach und mit vielen Ballverlusten. Doch die Eintracht fing sich schnell. Nach einem erneuten Zusammenspiel von Hofmann und Gleicke erhöhte dieser nach einem erneuten Fehler des Streufdorfer Torhüters zum 0:3.
Für die Hausherren schien das Spiel bereits gelaufen zu sein. Die Akteure des LSV versuchten zwar noch über weite Bälle zum Anschluss zu kommen, aber dies gelang ihnen nicht. Die Eintracht hatte weiterhin das Zepter in dieser Partie in der Hand und so war es nur eine Frage der Zeit ehe ein weiterer Treffer gefeiert werden konnte. Diesmal brachte das Zusammenspiel von Sonnefeld und Gleicke den Auftrieb herbei. Doch Gleicke scheiterte am Torhüter des LSV, so dass lediglich Pa. Hammerschmidt noch bereit stand und seine Chance zum Tor nutze.

Bei den Hausherren schwanden nun die Kräfte aber die Eintracht war weiterhin aktiv. Vor allem die Freistöße und Eckbälle von Hirschfeld brachten nochmal Torgefährlichkeit ins Spiel.

So endete diese Kreisligapartie mit einem verdienten und ungefährdeten Sieg des FSV. Am kommenden Wochenende steht der zweiten Mannschaft mit dem aktuellen Spitzenreiter Westhausen ein wesentlich schweres Spiel vor der Tür.




Werde Fan unserer Seite!