FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 18.ST (2011/2012)

Mendh./Römhild   FSV Hildburghausen II
Mendh./Römhild 1 : 0 FSV Hildburghausen II
(1 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   18.ST   ::   24.03.2012 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Manuel Grüneberger, Thomas Flick

Torfolge

1:0 (10.min) - Mendh./Römhild

Zweite Niederlage in Folge

Auch an diesem 18.Spieltag gelang es den Schwarz- Gelben nicht, Punkte zu sichern und weiterhin den Anschluss an die oberen Tabellenränge zu halten, denn mit dieser Niederlage gegen die SG Mendhausen/Römhild mussten die 06er den dritten Tabellenrang her geben.
Nach den ersten paar Spielminuten fanden die Hausherren besser ins Spiel und nutzten die sich ihnen bietenden Möglichkeiten besser aus. So dauerte es nicht lange bis die SG einen Fehler von Keeper Leicht bestrafte und das einzige Tor dieser Partie schoss.
Nach diesem frühen Gegentor agierten die geschockten Hildburghäuser zögerlich. Lediglich über die Seiten versuchte die Eintracht nun zum Erfolg zu kommen. Doch Hirschfeld und Hofmann scheiterten meist an ihrer eigenen Ungenauigkeit. Zwar hatten die Schwarz- Gelben vor dem Ende der ersten Halbzeit noch einmal die Chance auszugleichen, doch Grüneberger vergab nach präzisem Zuspiel von Gleicke vor dem Tor.
Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, wie zu vor. Zwischenzeitlich war die Eintracht die spielbestimmende Mannschaft, die stetig versuchte den Ausgleich zu erzielen. Doch blieben diese Angriffe ohne den gewünschten Erfolg. So war es beispielsweise Hofmann, der direkt abzog doch der gut haltende SG Keeper parierte diesem Schuss ebenso wie Mays Direktschuss. Nach einem schnellen Solo von Flick bediente dieser Gleicke, der vollkommen freistehend vor dem SG-Gehäuse vergab. Mendhausen nutzte den direkten Konter. Mit einem weit getretenen Freistoß schafften sie es nochmal das Leicht-Gehäuse zu gefährden. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie, in der jedoch kaum ein Akteur nochmal torgefährlich wurde.

Insgesamt zeigte lediglich Schramm, was in ihm steckt und lieferte durchweg ein sicheres Spiel ab. Da Ja. Schmidt kurzfristig verletzt ausfiel, stand dem Trainergespann Krämer/Hummel bei dieser Kreisligapartie lediglich ein Wechsler zur Verfügung. Womit diese Niederlage sicherlich nicht zu rechtfertigen ist, denn die Gastgeber nutzen die Chancen wesentlich besser aus und agierte ehrgeiziger als die Eintracht.




Werde Fan unserer Seite!