FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse, 19.ST (2011/2012)

SV Falke Sachsenbr.   Hildburghausen
SV Falke Sachsenbr. 0 : 0 Hildburghausen
(0 : 0)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse   ::   19.ST   ::   25.03.2012 (14:00 Uhr)

Torloses Remis in Sachsenbrunn

Beim abstiegsgefährdeten SV Falke Sachsenbrunn gelang es den Schwarz- Gelben auch an diesem Sonntag nicht, einen Sieg ein zu fahren.

Zwar gingen die Gäste wesentlich druckvoller in die Partie und erkämpfen sich vor allem über dem schnellen Eichhorn zahlreiche Chancen, doch der gut reagierende Keeper der Hausherren verhinderte die Führung unserer Jungs. Doch auch die Gastgeber konnten einige torgefährliche Momente vor dem Klemm- Gehäuse verzeichnen. So konterte Eichhorn, der an diesem Spieltag der wohl lauffreudigste Spieler auf dem Platz war, nach einem Freistoß von Falke, mit einem schnellen Solo. Doch die engstehende Abwehr der Gäste gewährte ihm kein Durchkommen. Nach den ersten sehr guten Spielminuten der Hildburghäuser flachte die Partie immer mehr ab. Die Eintracht agierte fortan zögerlicher und ging kaum noch so energisch an den Ball, wie zum Beginn diesen kleinen Derbys. Vor der Pause wurde es zwar noch mal für Klemm ernst, als Sachsenbrunns Schmidt straff abzog, doch er parierte auch diesen Schuss problemlos.

Die zweite Halbzeit begann ebenso druckvoll wie die erste. Die 06er kämpften um das Leder und versuchten mit allen Mitteln etwas Zählbares zu verzeichnen. Besonders auffällig in dieser Spielphase war neben Eichhorn auch der zweikampfstarke Hammerschmidt, der sich oftmals auf der linken Seite durchsetzte. Doch die zahlreichen guten Angriffe der Eintracht blieben ohne den langersehnten Erfolg. Zwar versuchten die Hausherren ebenfalls nochmal aufzutrumpfen, doch nachdem ihr Freistoß an der Hildburghäuser Mauer abgeprallt war, hatte der stets sicher haltende Klemm keine Probleme damit den Nachschuss zu halten. Gegen Ende der Partie ging es im Sachsenbrunner "Werragrund" nochmal heiß her. Sell zog freistehend vor dem SV-Gehäuse ab, so dass der Keeper der Gastgeber, das Leder nicht zu fassen bekam. Doch Wagenschwanz kam auch in dieser sehr torgefährlichen Situation nicht zum Nachschuss. Nachdem Trainer Lochmann den frischen und agilen Hirschfeld in die Partie gebracht, wurde es erneut noch mal eng für Falke. Gerade wenige Sekunden im Spiel, hatte Hirschfeld schon die Chance zum Torschuss, rutschte aber weg. Und auch ein von ihm getretener Direktschuss verfehlt knapp den Kasten der Gastgeber. Nun setzte Lochmann alles auf Angriff und brachte Stanz in den Sturm. Die letzten Spielminuten dieser Partie bewiesen nochmal, dass die 06er noch nicht aufgegeben hatten. Denn auch Kirchner zog nochmal direkt ins rechte obere Eck ab, so dass der SV Keeper nur mit viel Mühe das Leder noch rausfischen konnte. Doch es sollte bei einem torlosen Remis bleiben.

Und so erlebten die insgesamt 250 zahlenden Zuschauer auf dem Sportplatz "Werragrund", eine stark umkämpfte und von den Unparteiischen Meisel, Drobe und Kursawe sehr gut und bestimmt geleitet Landesklassenpartie.




Werde Fan unserer Seite!