FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 12.ST (2008/2009)

Mendh./Römhild   Hildburghausen II
Mendh./Römhild 3 : 3 Hildburghausen II
(2 : 2)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   12.ST   ::   19.10.2008 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Ralf Appenrodt, Stefan Rottenbach, Eric Hummel

Assists

Michael Röhrig

Gelbe Karten

Heiko Rönsch, Mathias Liersch, Ralf Appenrodt

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (05.min) - Ralf Appenrodt
1:1 (33.min) - Mendh./Römhild
1:2 (35.min) - Stefan Rottenbach (Michael Röhrig)
2:2 (37.min) - Mendh./Römhild per Elfmeter
2:3 (79.min) - Eric Hummel per Freistoss
3:3 (81.min) - Mendh./Römhild per Kopfball

Chancen nicht genutzt

An diesem sonnigen Sonntag Nachmittag begann das Spiel mit dem frühen Führungstreffer für die Eintracht. R.Appenrodt fing einen Pass eines Mendhäuser Verteidigers ab und ging in den Strafraum. Seinen Schuss auf`s lange Eck konnte der Keeper nicht festhalten und so ging der Ball ins Netz (5.min.).
Im Anschluss gab es viel "Mittelfeldgeplänkel". Beide Mannschaften hatten mit dem tiefem Geläuf zu kämpfen,so dass kein geordnetes Spiel zustande kam. Die Gastgeber versuchten es mit Kampf ins Spiel zu finden. Erst in der 25.min. die nächste riesige Chance für die Hildburghäuser Reserve. Einen langen Ball von M.Röhrig nahm St.Rottenbach gekonnt an. Sein Schuss jedoch ging knapp am linken Pfosten vorbei. In der 33.min. fiel dann der "kuriose" Ausgleich. Ein Einwurf eines Spielers der Spielgemeinschaft Mendhausen/Römhild ging Richtung Tor. Der Ball landete im Tor. Zum entsetzen der Eintracht Spieler gab der schwache Schiedsrichter das Tor (33.min.). Er sah wohl noch eine Berührung eines Spielers. Quasi im Gegenzug fiel dann die erneute Führung für die Gäste. HBN spielte eine super gespielten Konter über M.Röhrig. Er schickte den startenden St.Rottenbach,der alleine auf das Gästetor rannte. Im Strafraum umkurvte er den Keeper noch und schob mit links den Ball ins leere Tor (35.min.). Nur zwei Minuten später der Ausgleich. F.Walter soll angeblich ein Foulspiel im Strafraum begangen haben was der Schiedsrichter mit Elfmeter ahndete. Der Schütze des Elfers ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte ein. G.Leicht war noch mit den Fingerspitzen am Ball,konnte ihn jedoch nur an den Innenpfosten lenken(37.min.). So blieb es beim 2:2 zur Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einer Chance der Gastgeber. Ein Stürmer setzte jedoch seinen Schuss knapp rechts unten am Pfosten vorbei. Glück in dieser Situation für die Gäste. In der 49.min. die nächste Chance für die Eintracht. Eine von M.Röhrig getretene Ecke köpfte R.Appenrodt knapp über des Tor. In der 59.min. wieder ein "Riese" für Hildburghausen. St.Rottenbach schoss von der Strafraumgrenze. Der Torwart konnte den Schuss nur prallen lassen. Den Nachschuss aus spitzem Winkel von R.Appenrodt konnte der Keeper halten. 11.min. vor Ende der Partie die erneute Führung für die Gäste. Der aus Römhild stammende E.Hummel schnappte sich einen Freistoß von halb-rechts und setzte ihn unhaltbar ins rechte untere Eck (79.min.). Wieder nur zwei Minuten später der Ausgleich zum 3:3. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld folgte ein Kopfball,der sich über den herauseilenden G.Leicht ins Tor senkte. Unschöne Szenen dann noch gegen Ende des Spiels. Ein bereits ausgewechselter Spieler der Gastgeber bespuckte einen Spieler der Eintracht von hinten ohne das es der Schiri sah.

So endete das Spiel mit zwei verlorenen Punkten für die Eintracht.




Werde Fan unserer Seite!