FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht Kreisliga, 8.ST (2008/2009)

SV 08 Westhausen   Hildburghausen II
SV 08 Westhausen 0 : 2 Hildburghausen II
(0 : 0)
2.Mannschaft   ::   Kreisliga   ::   8.ST   ::   21.09.2008 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Daniel Sommer, Shpend Bruti

Assists

Marcel Kick

Gelbe Karten

Marcel Kick, Mathias Liersch, Robert Neundorf

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (66.min) - Shpend Bruti (Marcel Kick)
0:2 (68.min) - Daniel Sommer

Auswärtssieg in Westhausen

Einen wichtigen Dreier landeten die Hildburghäuser Fussballer in Westhausen.Die Eintracht hatte ihre erste Chance in der 9.min. als M.Knauer einen Freisoss auf`s Tor wuchtete und der Westhäuser Keeper ihn nur über das Tor fausten konnte.Im Anschluß spielte sich viel im Mittelfeld ab,zu viele Fehlpässe und technische Mängel verhinderten auf beiden Seten einen geordneten Spielaufbau.In der 27.min. die erste gefährliche Aktion der Heimmannschaft.Eine Freistoss-Flanke die scharf auf den kurzen Pfosten getreten wurde,wurde noch leicht abgefälscht,jeoch war M.Heinrich auf dem Posten.In der Folgezeit geschah nicht viel,einzig zu erwähnen der Schuss von M.Sell in der 35.min. der knapp am Westhäuser Tor vorbei zischte.So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.

Halbzeitfazit: Die Gäste waren bemüht zum Torerfolg zu kommen,scheiterten dann aber meist in der eng gestrickten Abwehr der Westhäuser Elf.
Westhausen verteidigte meist mit 7,8 Mann.

In der 2.Hälfte hatten die Gäste dann zunächst Glück.In der 54.min. verpassten 2 Verteidiger der Landesklassen-Reserve eine Flache Eingabe und ein Stürmer der Westhäuser kam zum Abschluss,er schoß jedoch M.Kick aus 5m an.Großes Glück in dieser Situation für die Eintracht.Dies war der Weckruf für die Gäste.In der 66.min. dann das erlösende 0:1 durch S.Bruti.Einen langen Ball von M.Kick ließ R.Appenrodt durch und so kam Bruti an den Ball der den Torwart aussteigen ließ und einschob.Nur zwei Minuten später gar das 0:2.Daniel Sommer nahm sich ein Herz und zog aus ca.20m ab.Sein "Geschoß" landete im rechten oberen Winkel.Doch noch war die Messe nicht gelesen.Ein Westhäuser Verteidiger schlich sich bei einer Ecke mit nach vorne.Seinen Kopfball konnte Kick jedoch auf der Linie klären.Weiter Chancen wurden nun leichtfertig vergeben (Sell,Appenrodt),so das es beim 0:2 blieb.
Ein verdienter Sieg der Hildburghäuser Reserve.




Werde Fan unserer Seite!