FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreispokal, F (2018/2019)

SC 07 Schleusingen   Hildburghausen
SC 07 Schleusingen 4 : 3 Hildburghausen
(1 : 3)
A-Jugend   ::   Kreispokal   ::   F   ::   15.06.2019 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Bouya Conde, Yannik Kuhles, Lukas May

Assists

Tobias Lohr, Hans Andersch

Gelbe Karten

Tim Fischer

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (19.min) - SC 07 Schleusingen per Elfmeter
1:1 (22.min) - Yannik Kuhles per Elfmeter
1:2 (38.min) - Bouya Conde (Tobias Lohr)
1:3 (44.min) - Lukas May per Weitschuss (Hans Andersch)
2:3 (60.min) - SC 07 Schleusingen
3:3 (64.min) - SC 07 Schleusingen
4:3 (75.min) - SC 07 Schleusingen

Eintracht verliert trotz Führung!

Beim Kreispokalfinale des A-Junioren verliert die Eintracht nach 90 Minuten verdient gegen den SC 07 Schleusingen mit 4-3. Das Finale wurde in Schwarzbach ausgetragen.

Für die gut 100 Zuschauer war es ein ansehnliches Spiel. Von Anfang an hatte Schleusingen die bessere Spielanlage und die ersten Möglichkeiten, welche noch nicht genutzt werden konnten. Auch die Eintracht kam zu ein Paar Möglichkeiten, welche aber z.B. von Termidi in der 15. Minute nicht genutzt werden konnte. So musste Schiedsrichter Nedbal, der nicht seinen besten Tag erwischte, ungewollt eingreifen. In der 19. Minute kommt es zum Duell Fischer gegen Lenz im Strafraum der Eintracht. Lenz kommt zur Fall, weil er körperlich Fischer einfach unterlegen ist und Nedbal pfeift Elfmeter. Kutzer lässt Beker keine Chance. 

Drei Minuten später gibt es wieder Elfmeter. Diesmal für die Eintracht. Lohr setzt Termidi ein. Dieser zieht aus 16 Metern ab und der Ball landet am Arm von Walter. Ebenfalls ein Elfmeter, den man auch nicht geben muss. Kuhles tritt an und trifft zum Ausgleich. Die Schleusinger wirkten geschockt, produzierten Fehler und leißen vorne einige große Möglichkeiten aus. Einige dieser Fehler nutzte die Eintracht eiskalt. Der überragende Lohr, der noch bei den B-Junioren spielen kann, spielt einen Diagonalen Ball in den 16er. Dort lauert Conde, der in der kommenden Saison nach Schleusingen wechseln wird, und erzielt die Führung. Kurz vor der Pause dann noch das 3-1. Diesmal setzt sich Andersch in der gegnerischen Hälfte gut durch. Er spielt dann auf May und dieser schlenzt den Ball aus 20 Meter ins lange Eck. Das war auch der Halbzeitstand.

In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit machte Schleusingen wieder Druck und zwangen die Eintracht immer wieder zu Fehler. Dazu muss man auch sagen, dass die Eintracht auch einfach zu weit vorne stand. So muss Lohr im Laufduell gegen den drei Jahre älteren und schnellen Hartung. Obwohl er auf gleicher Höhe ist, kann er die Eingabe nicht verhindern und am zweiten Pfosten lauert Beer und erzielt den Anschlusstreffer. Schleusingen spielte schnell nach vorne und die Eintracht agierte viel zu passiv und so erzielte Kutzer den hochverdienten Ausgleich in der 64. Minute, als er freistehend eiskalt aus 5 Metern einnetzt. 

Nach den Ausgleich wurde die Eintracht wieder aktiver. Spielerisch blieb der FSV aber schwach. Dennoch hatte May die große Möglichkeit wieder zur Führung, doch sein Heber landet nicht im Tor. Dann die Führung der Schleusinger in der 75. Minute. Wieder macht es Schleusingen schnell und wieder steht Beer völlig frei und trifft zum zweiten Mal. 

Dann passierte bis in der 3. Minute der Nachspielzeit nicht mehr viel. Aber es gab nach einen Foul an Haun nochmal Freistoß 16 Meter vor dem Tor. Termidi tritt an, schießt und der Ball knallt an die Latte. Dann war Schluss. Die A-Junioren des SC 07 Schleusingen gewinnen am Ende verdient den Kreispokal und die Eintracht verliert zum zweiten Mal in Folge das Pokalfinale.




Werde Fan unserer Seite!