FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga, 6.ST (2018/2019)

Hildburghausen   SG 1951 Sonneberg
Hildburghausen 5 : 1 SG 1951 Sonneberg
(3 : 1)
A-Jugend   ::   Kreisoberliga   ::   6.ST   ::   21.10.2018 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Höhn, 2x Justin Eckhardt, Yannik Kuhles

Assists

Hans Andersch, Yannik Kuhles

Torfolge

0:1 (12.min) - SG 1951 Sonneberg
1:1 (36.min) - Justin Eckhardt
2:1 (38.min) - Lukas Höhn
3:1 (45.min) - Lukas Höhn
4:1 (48.min) - Justin Eckhardt (Yannik Kuhles)
5:1 (90.min) - Yannik Kuhles (Hans Andersch)

3 Punkte durch geschlossene Mannschaftsleistung !

Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle gewann die A Jugend der Eintracht Ihr Heimspiel gegen die 51er aus Sonneberg überzeugend mit 5:1 .

Wie wichtig es ist auch in der Breite gut besetzt zu sein zeigte sich an diesem Sonntagmorgen. So halfen Stefan und Hans uneigennützig aus ,obwohl sie vom Samstag schon ein Spiel in den Beinen hatten.

Mit der klaren taktischen Anweisung die Räume eng zu halten und den Gegner aggresiv anzulaufen, pfiff der gut leitende Schiri das Sonntagspiel um 11.00 Uhr an.

Bis zur 12. min sahen die Zuschauer ein vorsichtiges abtasten beider Teams.Wobei schon erkennbar war das die Eintracht an diesem Tag spielerisch und taktisch die feinere Klinge schlug. Daran änderte auch der frühe Rückstand durch die erste Chance der Sonneberger nichts. Im Gegenteil . Das Spiel wurde von nun an zielstrebiger und der Druck auf das Gästetor immer größer. So war es Justin der mit dem 1:1 die Mannschaft dafür belohnte. Lukas Höhn sorgte dann vor der Halbzeit noch für einen Doppelschlag ,wobei er zwei mal goldrichtig stand und direkt unhaltbar abzog und somit einen beruhigenden 3:1 Pausenstand herausschoß. 

Die zweite Hälfte ist eigentlich kurz beschrieben. Hervorzuheben hier ist das 4:1 in der 48 min. von Justin nach schönem Pass in die Tiefe von Anas auf Yannik ,der ein gutes Auge bewies und Justin mit einem Rückpass auf dem langen Pfosten mustergülig bediente. Somit war die" Messe gelesen"! So gab es sicherlich noch die ein oder andere Möglichkeit den Spielstand zu erhöhen, doch es sollte Yannik vorbehalten sein den Schlusspunkt zu setzen. Nach schönem Zusammenspiel mit Anas und Hans schlenzte Yannik in der 90.min. zum 5:1 Endstand ein.

Abschließend muß man der Mannschaft bescheinigen, dass diese gute Leistung nur durch ein starkes Mannschaftsgefüge und eine inteligente Spielweise vom Torwart bis zum Wechselspieler möglich ist.




Werde Fan unserer Seite!