FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

D-Jugend : Spielbericht Landespokal, HF (2017/2018)

SG Veilsdorf/Hildbur   VFB Artern
SG Veilsdorf/Hildbur 4 : 1 VFB Artern
(2 : 0)
D-Jugend   ::   Landespokal   ::   HF   ::   01.05.2018 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Leon Walter, Hannes Trier

Assists

Luca Ullrich, Willi Schmidt, Leon Walter

Torfolge

1:0 (12.min) - Leon Walter (Willi Schmidt)
2:0 (35.min) - Hannes Trier (Leon Walter)
3:0 (55.min) - Leon Walter per Freistoss
4:0 (58.min) - Leon Walter (Luca Ullrich)
4:1 (65.min) - VFB Artern per Elfmeter

Auf zum Landespokalfinale!

Die D-Junioren der SG SV EK Veilsdorf/ FSV 06 Hildburghausen erspielen sich am Tag der Arbeit nach einer souveränen Vorstellung das Finalticket gegen den FSV Martinroda. Beide Mannschaften sind Debütanten auf der Landesebene und Martinroda wird sogar jetzt schon als Staffelsieger in einer der drei Verbandsligen gehandelt und die Spielgemeinschaft aus dem Landkreis Hildburghausen nimmt in selbiger Staffel zurzeit einen siebenten Platz ein. Die Pokalspiele haben aber bekanntlich ihre eignen Regeln und so konnten sich die Kicker mehrfach in den Pokalspielen gegen Vorderplatzierte erfolgreich durchsetzen und bisher als Sieger den Platz verlassen. Auch etwas Losglück gehört dazu: Der Traumgegner für Trainer Sandro Heinkel der verbliebenen drei Teams wurde mit dem VfL Artern zugelost und das auch noch zu Hause!

Vor etwa 120 Zuschauern im Veilsdorfer Stadion Weihbachgrund zeigten die Nachwuchstalente von der ersten bis zur letzten Minute eine einwandfreie Darbietung und alles hat gepasst: die Pässe, die Zweikampfstärke und die Laufbereitschaft. Nur die Trefferquote hätte noch höher ausfallen können, aber angesichts des Ergebnisses ist dieser Makel Nebensache.

In der ersten Halbzeit konnte Leon Walter nach einem Zuspiel von Willi Schmidt das runde Leder bereits nach zwölf Minuten Spielzeit im Tor versenken, dem gingen aber schon drei hochkarätige ungenutzte Torchancen der Heimmannschaft bereits voraus. Für das gesamte Team war der Führungstreffer erst einmal eine Befreiung. Nachdem der beste Torschütze der Gäste mit Max Wenkel nach 15 Minuten ausgewechselt worden war, der die Gäste mit einem Hattrick im Viertelfinale zum Sieg schoss, hatten fast nur noch die Südthüringer die Ballkontrolle inne. So war dann das zweite Tor durch Hannes Trier kurz vor der Halbzeitpause mehr als gerechtfertigt.

Max Wenkel lief durch einen Rückwechsel in der zweiten Halbzeit wieder auf, konnte aber nicht durch die überaus solide Defensive der Spielgemeinschaft in das Spiel finden und blieb auch die kommenden 35 Minuten torlos. Hingegen konnte wieder Leon Walter nach einem Freistoß in der 55. Minute und einem Traumpass des Tormanns Luca Ullrich in der 58. Minute auch dieses Mal wieder im Pokalspiel einen Hattrick zur Freude der Mannschaft liefern. In der 65. Minute erhielten die Gäste durch einen Neunmeter die Chance eines Ehrentreffers, der durch Luca Ullrich fast noch abgewendet werden konnte. Nach siebzig minütiger Spielzeit konnten sich die Kicker um Trainer Sandro Heinkel zurecht über Sieg und den Einzug in das TFV-Landespokalfinals freuen.

SG SV EK Veilsdorf/ FSV 06 Hildburghausen: Luca Ullrich – Florian Hesse, Lilly Boßecker, Hannes Trier (60. Deniz Emre Ilze), Matti Beyer, Marten Löhnert, Leon Walter, Deniz Emre Ilze (41. Tommy Thanh Tung), Willi Schmidt (56. Mohamed Demaj)

VfB Artern: Danny Popko – Janek Gollnow, Jonathan Kliem, Ron Exner, Finn Jonientz (41. Gustav Schirmer), Christopher Wolff, Max Wenkel (15. Tristan Sonnefeld, 36. Max Wenkel), Hannes Kratz (36. Emin Cengiz), Niklas Reiber (50. Tristan Sonnefeld)

Tore: 1:0 Leon Walter (12.), Hannes Trier (35.), 3:0 Leon Walter (55.), 4:0 Leon Walter (58.), 4:1 Janek Gollnow (65.)


Fotos vom Spiel




Werde Fan unserer Seite!