FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga, 14.ST (2017/2018)

Hildburghausen   SG 1951 Sonneberg
Hildburghausen 3 : 1 SG 1951 Sonneberg
(1 : 1)
B-Jugend   ::   Kreisoberliga   ::   14.ST   ::   17.11.2017 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Jason Hartig, Yannik Kuhles

Assists

Tristan Rüffer, Yannik Kuhles, Samuel Luckau

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (32.min) - SG 1951 Sonneberg
1:1 (36.min) - Yannik Kuhles (Tristan Rüffer)
2:1 (53.min) - Jason Hartig (Yannik Kuhles)
3:1 (60.min) - Jason Hartig (Samuel Luckau)

" Wir sind ein Team",

so hat mancher Zuschauer den" Schlachtruf" der B Jugend , zu Beginn des Spitzenspieles gegen die SG 1951 aus Sonneberg ,  wohlmöglich noch im Ohr. Trotz mäßiger äußerer Bedingungen ( Nebel und Nieselregen) fanden sich doch zahlreiche" Neugierige" auf dem Kunstrasenplatz ein , um die Jungs lauthals zu unterstützen ! Deshalb von unserer Seite aus nochmals ein großes Dankeschön.!

Vorweg muss man sagen , das es ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften gewesen war , aber schlussendlich die Eintracht ,mit mehr Ballbesitz und daraus resultierend einer vielzahl von Chancen , verdient als Sieger vom Platz gegangen ist.

Bis kurz vor dem Anpfiff um 19.00 Uhr , merkte man doch manchem Zuschauer an ,wie angespannt und  aufgeregt  ,dem richtungsweisenden Match entgegenfiebert wurde.

Ganz anders die Mannschaft , die diese ganze Aufregung vorbildlich wegsteckte , und den Focus nur auf das Spiel legte , mit dem eisernen  Willen " drei" Punkte einzufahren.

So begann man die Begegnung mit der gewohnten Aufstellung und Taktik mit dem Ziel früh in Führung zu gehen. Dieses Vorhaben hätte in der 20 min beinahe Früchte getragen , wenn Yannik den Kopfball nach einer Ecke von John freistehend 15 cm tiefer angesetz hätte. In der 25.min dann ein schöner Angriff über rechts . Nach schöner Vorarbeit von Tristan  ,welcher an diesem Abend ein überragendes Spiel über die gesamten 80 min. absolvierte , kam John im 16 er an den Ball, noch bevor er abschließen konnte , wurde er mit einem Bodycheck , ganz wie beim Eishockey , umgestoßen. Doch was ausblieb , zum entsetzen der heimischen Zuschauer und der Trainer, war der Pfiff vom wieder sehr unsicher leitenden Schiedsrichter. 

Nach kurzer Behandlungspause  wollte es John dann doch noch einmal probieren.(Respekt)

Dann die 32.min. , in der die FSV Abwehr die SG regelrecht zum Tor schießen eingeladen hatte. Nachdem Bene , der trotz alledem viel Sicherheit ausstrahlte , von einem Rückpass aus der Innenverteidigung überrascht wurde , und den Ball nicht konsequent klären konnte , bedankte sich der Stürmer der SG mit dem 0:1 !

Doch ganze 4 min. später dann der hochverdiente und wichtige Ausgleich durch Yannik , der sich einen auf der linken Seite in die Tiefe gespielten Ball erlief , und über den herauslaufenden Tormann geschickt einnetzte. In der 39.min. dann das aus für John , der nach einem erneuten Rempler im Mittelfeld verletzt , und mit starken Schmerzen im Rückenbereich  ,aus dem Spiel genommen wurde. Wir wünschen dir auf diesem Wege Gute Besserung !

Für ihn kam Sammy zum Einsatz , der das Spiel nach einiger Umstellungen auf seine Art und Weise in der zweiten Hälfte bereicherte.

Wie wichtig Kondition und damit verbunden Konzentration im Fußball ist , zeigte sich in den zweiten 40 min , des Spieles ,in denen wieder einmal die Jungs zeigten was in ihnen steckt. Denn von nun an spielte nur noch die Eintracht  mit sehenswertiger Technik , sauberen Passspiel und viel Dynamik , erarbeitete man sich ein ums andere mal hochkarätige Chancen , welche der gut aufgelegte Gästetorwart ein ums andere mal klasse entschärfte.

So dauerte es doch bis zur 53 min. , ehe Jason die Eintracht mit dem 2:1 erlöste. Nach einem abgewehrten Ball des SG Tormanns nach Schuss von Yannik , schaltete Jason am schnellsten , und staubte per Kopf zum viel umjubelten Führungstreffer ab. Danach gab es Möglichkeiten im Minutentakt. Yannik mit schönem Schuss aufs lange Eck , Tristan mit einem Lattenkracher und den zurück prallenden Ball konnte Sammy dann auch nicht einköpfen , da an allen Aktionen der Keeper seine Finger im Spiel hatte. Bis zur 60 min. als wiederum Jason mit einem präzisen Flachschuss aus halbrechter Position ins linke Eck für die Entscheidung sorgte.

In den restlichen 20 min. kontrollierte man nun das Spiel und Sonneberg kam nur noch über Standarts vor das Bene Gehäuse. Somit stellt sich mit Sicherheit nicht die Frage ob der Sieg gerecht war , denn was das Team an diesem Abend gezeigt hat , war Kampf  , Leidenschaft und der nötige Wille nie von dem gesteckten Ziel abzuweichen. In diesem Sinne "Wir sind ein Team!"


Fotos vom Spiel




Werde Fan unserer Seite!