FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga, 12.ST (2017/2018)

Mendh./Römhild   Hildburghausen
Mendh./Römhild 1 : 7 Hildburghausen
(0 : 1)
B-Jugend   ::   Kreisoberliga   ::   12.ST   ::   05.11.2017 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Maris Nils Haun, Aaron Langenhan, Lukas May, Yannik Kuhles, Jason Hartig

Assists

2x Lukas May, Maris Nils Haun, Elias Mitzenheim

Torfolge

0:1 (5.min) - Yannik Kuhles
1:1 (45.min) - Mendh./Römhild
1:2 (60.min) - Maris Nils Haun (Lukas May)
1:3 (65.min) - Jason Hartig (Lukas May)
1:4 (66.min) - Lukas May (Maris Nils Haun)
1:5 (72.min) - Maris Nils Haun
1:6 (75.min) - Aaron Langenhan
1:7 (78.min) - Mendh./Römhild (Eigentor) (Elias Mitzenheim)

"3" Punkte dank intakter Moral und TW.Vlad !

Wer glaubt das ein 1:7 eine klare Angelegenheit sei , sah sich beim zuschauen des Spieles in Mendhausen ,auf schwerem Geläuf , eines besseren belehrt !  Einen großen Anteil an diesem Sieg hatte unser Ersatzkeeper Vlad , der den erkrankten Bene vertrat , und der ein ums andere mal die Eintracht mit klasse Reaktionen im Spiel hielt.

So begann das Spiel , mit frühem Pressing und schnellem Umschalten, ganz so wie sich das die Trainer vorgestellt hatten. Die Belohnung dann in der 5. min , als Yannik seinem Gegenspieler den Ball wegspitzelte , nach innen zog  und mit dem linken Außenriss platziert einschob. Was dann folgte waren viele , viele Chancen unserer Spieler.  So hatten Maris (Pfosten), Yannik(Pfosten) ,Aaron(Kopfball), Tristi(Fernschuß), Jason, Lucas und John beste Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung . Wiederum musste der FSV immer wieder starke Kontersituationen der SG überstehen ,die mit ihren schnellen und körperlich presenten Angreifern gefährlich vor dem "Vlad" Gehäuse zum Abschluß kamen. Doch an diesem Vormittag hatte der Eintracht Keeper etwas dagegen , und hielt mit starken Parraden seinen Kasten noch sauber.

Nur gut das der manchmal unsicher wirkende Schiri nun zum Pausentee pfiff , denn was nach den ersten 25 min. mit vielen Chancen folgte , war nur noch Stückwerk und man konnte eigentlich nur mit dem Ergebnis und TW. Vlad  zufrieden sein.

Dies wurde auch konkret angesprochen . Die Trainer forderten nun von der Mannschaft das zu tun was sie auszeichnet , nämlich Fußball zu spielen , und sich nicht dem Gegner anpassen  , der weitestgehend mit langen Bällen agierte.

Gesagt , getan..!  Von der ersten Minute an drückte man die SG in ihre Hälfte und erspielte sich gute Möglichkeiten. Doch was folgte war das 1:1 ! Nach einer vergebenen Chance von John im eins gegen eins gegen den TW. , folgte wieder ein langer Ball ins Mittelfeld . Zur Verwunderung aller gab es aus dieser Situation heraus Freistoß gegen uns. Den lang getretenen Ball verwandelte die SG per Kopfball , unhaltbar für Vlad , zum Ausgleich.  Das sollte auch die einzige Situation bleiben in der Vlad überhaupt noch einmal in Ballnähe kam ! Denn von nun an bewies das Team Moral und einen starken Willen , das Ruder wieder herum zu reißen.

Mit dem Wissen noch 35 Minuten Zeit zu haben , gelangen ein ums andere mal schöne Spielzüge mit der entsprechenden Zielstrebigkeit vor dem Tor. So schloß Maris nach schöner Vorarbeit von Lucas einen Angriff zum viel umjubelten 1:2 (60 min.) eiskalt ab.  Dies war nun  der bekannte Türöffner !

Das 1:3 folgte in der 65 min. als Jason nach Schuß von Lucas abstaubte. Lucas schoß dann auch das 1:4 in der 66 min. nach Vorarbeit von Maris. Dann war es wieder Maris der sich auf der Außenbahn durchsetzte und ins lange Eck schlenzte. Auch Aaron (dessen Einsatz noch fraglich war ) sollte an diesem Tag belohnt werden. Nach technisch sauberer Ballannahme schob er den Ball am TW. vorbei zum 1:6 . Das Tüpfelchen auf dem" I" besorgte dann Elias , dem man heute nur eine kurze Einsatzzeit zugestand ( Grippe) . Nach schönem Pass von Lucas in die Tiefe , beförderte die scharf getretene Eingabe von Elias der eigene Spieler vor dem einschußbereiten Maris zum 1:7 ins Tor.

Dies war zugleich das 100te Tor aus den 10 vergangenen Spielen ! ( Glückwunsch !!)

Natürlich ist auch die starke Abwehrleistung um Tobi , Aaron, Tim , Elias , Ben und Tristi der defensiv sehr gut arbeitete zu erwähnen , da dies Vorraussetzung für eine offensive Spielweise ist.

 

Fazit : Man ist nur stark in dem was man tut , wenn man das zeigt , was man kann.!




Werde Fan unserer Seite!