FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga, 1.ST (2017/2018)

SG 1951 Sonneberg   Hildburghausen
SG 1951 Sonneberg 2 : 2 Hildburghausen
(2 : 2)
B-Jugend   ::   Kreisoberliga   ::   1.ST   ::   16.08.2017 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Elias Mitzenheim, Jason Hartig

Assists

Jason Hartig

Torfolge

1:0 (11.min) - SG 1951 Sonneberg
2:0 (27.min) - SG 1951 Sonneberg
2:1 (29.min) - Elias Mitzenheim (Jason Hartig)
2:2 (36.min) - Jason Hartig

Unbequemer Gegner am Wolkenrasen !

Für die Trainer begann das Spiel eigentlich schon einen Abend zuvor , denn laut KfA sollte die SG Sonneberg außer Wertung , also 9/1 spielen. Glücklicherweise kontaktierte man sich am besagten Abend , und es stellte sich heraus , das  nun doch 10/1 gespielt wird !  Da nun der Mannschaftskader eh sehr dünn ist , und drei Spieler fehlten ,war man auf die Hilfe der C-Jugend angewiesen. Deshalb hier nochmal ein großes Dankeschön an Alexander Henkel,der ein sehr gutes Spiel machte.

Die somit ohne einen wirklichen Wechselspieler angereisten Eintracht Spieler wussten um die schwere Auswärtshürde in Sonneberg. So pfiff der alles andere als souverän auftretende Schiedsrichter das Spiel mit 5 minütiger Verspätung an.

Man merkte es in den ersten 20 min den Hildburghäusern an , das die lange Fahrt und der späte Zeitpunkt des Mittwochsspieles die nötige Konzentration vermissen ließ. Deshalb führte die SG nach 27 minuten schon mit 2:0 ! Aber wer glaubte , das dies so weiter gehen würde , der sah sich getäuscht. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft und etwas Motivation von der Seitenlinie , lief das Spiel plötzlich wieder , und man wurde konsequenter in den Aktionen. Die Belohnung folgte mit dem 2:1. Nach schöner Vorarbeit von Jason , der sich auf der linken Außenbahn klasse durchsetzte , und mit seiner Flanke den mitgelaufenen Elias (heute als 10er ) bediente,welcher den Torwart mit einem schönen Heber überlistete.

Wie gut dem Spiel ein Tor tut , und welche Kräfte es freisetzen kann ,sah man bis zur 40. Minute . Auf einmal hatte man eine Chance nach der anderen. Leider reichte es in dieser Phase nur zum Ausgleich von Jason , der an der Mittellinie freigespielt wurde , seinen Gegenspieler davon lief , den Torwart umkurfte und einschob.

In den zweiten 45 Minuten wollte man an die vorangegangene Leistung  anknüpfen , um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden. Der Wille war auf jeden Fall zu erkennen.! Allein der Tormann und die stellenweise harte Gangart der Heimmannschaft , mit der der Schiedsrichter völlig überfordert war ,  verhinderte ein besseres Ergebnis.

Trotzdem hätte man über Remis oder Sieg selbst entscheiden können. Denn nach einem Strafstoß in der 70.min, (der gefoulte schoß selber ) ließ man auch diese Chance aus.

Deshalb ist festzuhalten , das man aufgrund der Steigerung nach 20 Minuten , gut mit dem Auswärtspunkt leben kann , obwohl jedem Spieler die Enttäuschung anzumerken war.        Kopf hoch Jungs!!!! 




Werde Fan unserer Seite!