FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga Südthüringen, 17.ST (2016/2017)

Hildburghausen   SG Neuhaus
Hildburghausen 1 : 0 SG Neuhaus
(0 : 0)
A-Jugend   ::   Kreisoberliga Südthüringen   ::   17.ST   ::   29.04.2017 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

William Simon

Gelbe Karten

Maximilian Kupfer

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (67.min) - William Simon per Elfmeter

Am Ende zählen nur die drei Punkte!

Die Eintracht zeigte im Spitzenspiel gegen den punktgleichem Gast aus Neuhaus-Schierschnitz ein schwaches Spiel und steigerte sich in Hälfte zwei nur minimal. Deswegen blieb es auch spannend bis zum Schluss. Normalform erreichte an diesem Tag leider keiner der Kreisstädter. 

 

Von Beginn an wollte die Heimelf auf Fehler warten und wieder variabel im Angriffsspiel sein. Neuhaus-Schierschnitz machte zwar einige Fehler, die Eintracht verstand es aber nicht diese zu nutzen und den Führungstreffer zu erzielen. 

Man passte sich vorallem spielerisch den Gästen an und bekam einfach kein Tempo in die Vorstöße. Auch in der Defensive wirkte man über die gesamte Partie sehr unsicher - natürlich sah man wiedermal eine ganz neue Abwehr, da einige wichtige Spieler fehlten. 

Chancen zur Führung vergab Lukas Culmbacher gleich zweimal, als er am überragenden Keeper der Gäste scheiterte. Kurz vor der Halbzeit dann der erste gute Spielzug. Nach schneller Seitenverlagerung ergab sich die Lücke für Janne Lauterbach. Er scheiterte mit seinem Schuss am Schlussmann. 

 

In Hälfte zwei musste man sich steigern um das Soiel zu gewinnen. Die Zweikämpfe wurden nun besser angenommen und auch spielerisch wurde es besser, da man sich jetzt eher vom Ball trennte. 

Nach Foul an William Simon, zeigte der gut leitende Schiedsrichter Jan Hummel auf den Punkt. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte sicher. Von diesem Treffer an spielte man sich nun immer wieder gute Gelegenheit heraus, doch der Torwart von Neuhaus-Schierschnitz hielt einfach jeden Ball und brachte die 06er zum Verzweifeln. 1000prozentige Chancen vom eingewechselten Max Klinnert parierte er ebenso wie zwei Sonntagschüsse von Julian Danz, die normalerweise im Winkel landen. 

So blieb es bis zum Schluss spannend und die Gäste hatten zwei Großchancen um den Ausgleich zu erzielen. Beide verfehlten das Tor nur knapp und so konnte man am Ende durchschnaufen und den wichtigen Dreier einsacken.

 

Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Schleusingen war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das liegt wahrscheinlich an den 3 Wochen spielfrei und an den vielen Umstellungen im Vergleich zum Pokalspiel. Die nächsten Wochen werden die Meisterschaft entscheiden. Am Montag geht's nach Lauscha und am kommenden Freitag nach Waldau, bevor es die Woche darauf zum wohl entscheidendes Meisterschaftspiel gegen den SC 07 Schleusingen kommt. 




Werde Fan unserer Seite!