FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga Südthüringen, 16.ST (2016/2017)

SV 03 Eisfeld   Hildburghausen
SV 03 Eisfeld 1 : 3 Hildburghausen
(0 : 2)
A-Jugend   ::   Kreisoberliga Südthüringen   ::   16.ST   ::   24.05.2017 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Julian Danz, Nils Schunk, William Simon

Assists

Konrad Oestreicher

Gelbe Karten

Stefan Düring

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (34.min) - Julian Danz (Konrad Oestreicher)
0:2 (40.min) - Nils Schunk per Elfmeter
1:2 (72.min) - SV 03 Eisfeld
1:3 (76.min) - William Simon per Freistoss

Arbeitssieg in Eisfeld

Auf dem Rasenplatz in Eisfeld spielte sich über 90 Minuten kein schönes Spiel ab. Die Eintracht hatte leichtes Übergewicht, war in den Aktionen zum Tor doch leider zu ungenau. Eisfeld profitierte bei ihren Chancen von den Fehlern der Defensive der Gäste, die mit Kupfer und Hornung neu aufgestellt waren. Je länger das Spiel dauerte, desto besser wurden die Kombination der 06er. Julian Danz hatte die zwei Abschlüsse aus der Distanz, die der Keeper der Eisfelder aber bravourös parierte. Die Führung fiel nach einem schönem Diagonalpass von Oesterreicher auf Danz, der alleine vor dem Gehäuse keine Mühe hatte. 

Das 2:0 resultierte wieder aus einer Spielverlagerung, denn Danz wäre blank gewesen doch zuvor wurde der Ball im Strafraum mit der Hand abgewehrt. Die Folge war Elfmeter und diesen verwandert Nils Schunk sicher zur beruhigenden 2:0-Pausenführung.

 

In Hälfte zwei wurden die Abstände zwischen Abwehr und Sturm zu groß, weshalb Eisfeld am Anschluss schnupperte. Sie hatten auch die größeren Chancen, konnten aber erst spät den Anschluss erzielen. Diesen konterte William Simon mit einem schönem Freistoßtor zur erneuten 2-Tore-Führung. 

Ansonsten wurde Offensive vorallem der letzte Pass schlecht gespielt und auch viele Stoppfehler begangen. So machte man den Gegner stark, der zur Halbzeit eigentlich schon fast abgehakt hatte. 

Das 3:1 ist aufgrund der zweiten Hälfte vielleicht etwas glücklich, geht am Ende aber in Ordnung. 

 

Das nächste Spiel ist schon am kommenden Freitag zu Hause gegen Mendhausen, wo man den nächsten Dreier einfahren will und natürlich auf einen Ausrutscher der Schleusinger gegen Neuhaus-Schierschnitz hoffen muss.




Werde Fan unserer Seite!