FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga Südthüringen, 6.ST (2016/2017)

SG Neuhaus   Hildburghausen
SG Neuhaus 2 : 2 Hildburghausen
(1 : 0)
A-Jugend   ::   Kreisoberliga Südthüringen   ::   6.ST   ::   24.09.2016 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Pascal Wagenschwanz, Lukas Culmbacher

Assists

William Simon, Konrad Oestreicher

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (30.min) - SG Neuhaus
1:1 (55.min) - Lukas Culmbacher per Freistoss (William Simon)
1:2 (57.min) - Pascal Wagenschwanz (Konrad Oestreicher)
2:2 (61.min) - SG Neuhaus

Um den Sieg gebracht worden

Im Gastspiel beim Tabellendritten aus Neuhaus-Schierschnitz mussten die 06er die ersten Punkte herschenken. Leider wurde dabei Schiedsrichter Sandro Weiß zu einer leidtragenden Figur, den in Hälfte eins hätten die Gäste durch zwei Tore nach einer Ecke führen müssen. Schiedsrichter Weiß entschied aber das der Ball nicht hinter der Linie war und so musste man das eben hinnehmen. 

 

Es war ein hektischer Spiel mit vielen kleinen Fouls und auch mal groberen. Verwunderlich, dass das Spiel ohne Gelbe Karte zu Ende ging. Hildburghausen wollte gestaffelt stehen und keine Lücken lassen, leider machte man den Gegner wie schon in der Vorwoche durch eigene Fehler stark und kassierte so auch den Rückstand. Im Spielaufbau ein Fehlpass und schon konterte die Heimmannschaft auf eigene Platz zur Führung. 

In der Offensive passierte bei den 06er nicht viel außer durch Standards kam man so gut wie garnicht vor das Tor, weil die Zweikampfstarken Gastgeber jeden Angriff im Keim erstickten. Nils Schunk hatte noch die beste Möglichkeit mit einem zu zentralen Schuss aus 16 Metern. Dann die zwei erwähnten Tore. Einmal eine Ecke von rechts und einmal von links, beidemale regelkonform ins Tor verlängert und beidemale nicht als Tor anerkannt. Sehr ärgerlich für uns und sehr unglücklich die Lage des Schiedsrichters. Sei es drum!

 

In der zweiten Hälfte wollte man das Spiel nun beherrschen und vorallem den Spiel stand drehen. Die Eintracht zeigte sich verbessert und der eingewechselte Oestreicher machte mit seinem beiden Distanzschüssen schonmal Eindruck. Lukas Culmbacher blieb es dann überlassen den Ausgleich zu erzielen. Aus 20 Metern drosch er einen Freistoß unter die Latte ins Tor - ja diesmal war es ein Tor. Nur wenig später legte Pacal Wagenschwanz nach Pass von Oestreicher noch einen drauf und brachte seine Elf in Front. Mit dem Ziel das 3:1 zu machen, lief man erneut in einen Konter und musste den Ausgleich hinnehmen. 

Bis zum Ende wurden aussichtsreiche Chancen nicht genutzt und so muss man sich am Ende mit dem Unentschieden anfreunden, auch wenn  wir den Ball viermal über die gegnerische Torlinie drückten. 




Werde Fan unserer Seite!