FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga Südthüringen, 5.ST (2016/2017)

Hildburghausen   SV 03 Eisfeld
Hildburghausen 2 : 0 SV 03 Eisfeld
(0 : 0)
A-Jugend   ::   Kreisoberliga Südthüringen   ::   5.ST   ::   17.09.2016 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Janne Lauterbach, Konrad Oestreicher

Assists

Lukas Culmbacher, Janne Lauterbach

Gelbe Karten

William Simon

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (65.min) - Konrad Oestreicher (Janne Lauterbach)
2:0 (88.min) - Janne Lauterbach (Lukas Culmbacher)

Heimsieg erst spät klargemacht

Von Beginn an wollte man klar zeigen, wer ihr die Richtung bestimmt. Leider traf anfangs das Gegenteil ein und Eisfeld hätte früh führen können. Die Zweikämpfe wurde größtenteils verloren und so kam Eisfeld meist durch Fehler der Eintracht zu Chancen. Einzug Julius Geyling im Tor der Hausherren erwischte einen Sahnetag und hielt bis zum Schluss die null mit teilweise sensationellen Paraden. 

Nachdem man die Anfangsphase verschlafen hatte, kam man dann doch besser ins Spiel und wurde durch Schunk und Simon erstmals gefährlich. Wie schon beim Mittwochspiel fehlte die Genauigkeit und Konzentration in der letzten Aktion und so ging man mit einem 0:0 in die Pause. 

Jetzt wurde die Eintracht spielbestimmender und Eisfeld kam nur noch über lange Bälle gefährlich vor das Tor. Die Defensive der 06er stand nicht immer sattelfest, steigerte sich aber stetig. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Eric Hornung, der schwach begann sich allerdings dann stark ins Spiel biss und den gefährlichen Greiner aus dem Spiel nahm. 

 

Schon in den letzten Spielen verpasste mam konsequent die klaren Chancen zu nutzen. So auch heute, denn Lauterbach und auch der eingewechselte Klinnert hätten die Führung erzielen müssen. Der ebenfalls eingewechselte Oestreicher wurde es dann allmählich zu bunt, am rechten Strafraumeck zog er trocken ins lange Eck zur Führung ab. Eisfeld warf nun alles nach vorne und wollte den Ausgleich, es war Keeper Geyling zu verdanken das die Führung bestehen blieb denn dieser wuchs über sich hinaus und behielt weiter eine weiße Weste. 

Auf der anderen Seite entschied Lauterbach nach Pass von Culmbacher per Kopf die Partie und sicherte somit seiner Mannschaft die Tabellenführung. 




Werde Fan unserer Seite!