FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Aufstiegsspiele (2015/2016)

FSV 48 Öpfershausen   Hildburghausen
FSV 48 Öpfershausen 4 : 3 Hildburghausen
(1 : 0)
B-Jugend   ::   Aufstiegsspiele   ::   11.06.2016 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Nils Schunk, Janne Lauterbach

Assists

2x Janne Lauterbach, Philipp Peter

Torfolge

1:0 (21.min) - FSV 48 Öpfershausen
1:1 (56.min) - Janne Lauterbach (Philipp Peter)
2:1 (63.min) - FSV 48 Öpfershausen
3:1 (67.min) - FSV 48 Öpfershausen
4:1 (69.min) - FSV 48 Öpfershausen
4:2 (72.min) - Nils Schunk per Elfmeter (Janne Lauterbach)
4:3 (76.min) - Nils Schunk per Elfmeter (Janne Lauterbach)

Starker Auftritt trotz personeller Sorgen

Beim Staffelsieger der Großkreises Rhön-Rennsteig traf man auf eine technisch starke und sehr eingespielte Mannschaft. Das Spiel war eines für die Zuschauer, weil es ständig hin und her gingen und die Offensivreihen beider Teams viel aufboten. 

 

Mit einigen Chancen auf beiden Seiten startete Das Spiel. Für Hildburghausen hätte Lauterbach, der zweimal alleinstehend vergab, für die Führung sorgen können und auch die Versuche von Hirschfeld und Schunk hätten zum Torerfolg führen können. Auf der anderen Seite kam der Gastgeber stets über ihre schnellen Stürmer gefährlich vor das Tor der Eintracht. Mit Eckhardt, Schneider und Mitzenheim musste die Viererkette fast komplett umgestellt werden - das war am Ende wohl der kleine Unterschied. Wagenschwanz, Mohr, Peter und Düring, der der bester Spieler der 06er an diesem Tage war, machten aber allesamt ein starkes Spiel in der Defensive - es fehlte einfach die Abstimmung, das sie so das erste Mal zusammenspielten. Mit einem scheinbar harmlosen Distanzschuss gingen die Gastgeber in Führung, weil Keeper Julius Geyling der Ball durch die Hände glitt. Den Gästen wurde viel Platz in der Offensive gelassen, meist wurde dieser aber nicht gut genug genutzt. Gegen Hirschfeld per Volley und per Kopf musste der Rückhalt Öpfershausens sein ganzes Können aufbieten um seine Mannschaft vor dem durchaus verdienten Ausgleich zu bewahren. 

 

In Hälfte zwei legten die Hornung, Andersch und Schleußinger nochmal alles in die Wagschale um den Ausgleich zu erzielen. Fortan war man besser im Spiel und drückte auf den Ausgleich, den Lauterbach nach Pass von Peter erzielte. Aus dem Nichts dann aber die erneute Führung für die Heimelf. Die Abstände in der Defensive stimmte nicht und so bekam ein Angreifer zuviel Raum, den er direkt zu nutzen wusste. Die Eintracht brauchte ein wenig um den Schock vom erneuten Rückstand zu verdauen, hätte dann aber durch Hirschfeld per Kopf den wiederholten Ausgleich erzielen müssen. Es wurden einfach zu viele Chancen liegengelassen und so kam es wie es kommen musste - Öpfershausen zog auf 4:1 davon. Das Spiel war wegen des hohem Tempos enorm kraftaufwendig und keine von den knapp 60 Zuschauern glaubte wohl nochmal an ein aufbäumen der Gäste. Doch so kam es. Die Eintracht zeigte einen starken Charackter und kämpfte sich zurück in die Partie. Nach Foul an Lauterbach im Strafraum nach Diagonalpass von Düring, zeigte der souverän leitende Schiedsrichter Enrico Schmidt auf den Punkt. Nils Schunk verwandelte eiskalt zum 4:2-Anschluss. Fünf Minuten vor Ende wurde wieder Lauterbach nach einem starken Solo wieder im Strafraum von den Beinen geholt. Man könnte bei beiden Fouls auch über die Rote Karte nachdenken, bei zwei Mann Unterzahl vielleicht eine wichtige Entscheidung im Spiel, aber Schiedsrichter Schmidt beließ es bei Gelb. Es ist Auslegungssache. Wieder war es Nils Schunk der seinen zweiten Elfmeter verwandelte und das Spiel nochmal spannend machte. Öpfershausen wirkte nervös und die Eintracht hätte durch ein Solo von Lauterbach den Ausgleich verdient gehabt, wurde allerdings entscheidend gestört, weshalb die Partie knapp mit 4:3 endete. 

 

Hoch anrzurechnen ist es den angeschlagenen Spielern wie Julius Geyling, dass sie auf die Zähne bissen und gerade er seine Vorderleute mit weiteren Paraden im Spiel hielt! Respekt an ALLE Jungs, für die Zuschauer ein klasse Spiel!




Werde Fan unserer Seite!