FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Freundschaftsspiele (2015/2016)

Hildburghausen   Mendh./Römhild
Hildburghausen 3 : 5 Mendh./Römhild
(1 : 2)
B-Jugend   ::   Freundschaftsspiele   ::   21.03.2016 (19:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Leon Schneider, Janne Lauterbach, Nils Schunk

Assists

Patrick Hirschfeld

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (7.min) - Janne Lauterbach (Patrick Hirschfeld)
1:1 (23.min) - Mendh./Römhild
1:2 (26.min) - Mendh./Römhild
2:2 (48.min) - Nils Schunk per Elfmeter
3:2 (53.min) - Leon Schneider
3:3 (68.min) - Mendh./Römhild
3:4 (77.min) - Mendh./Römhild
3:5 (80.min) - Mendh./Römhild

Defensiv zu anfällig - offensiv meist ideenlos

Gegen die A-Junioren der Spielgemeinschaft Mendhausen/Römhild hatte man eine Auftakt nach Maß. In der ersten Viertelstunde war man klar tonangebend und ging folgerichtig durch einen schönen Spielzug über Morgenroth, Hirschfeld und schlussendlich Lauterbach in Führung. Leider ließ man dann nach und gewann zu wenige Zweikämpfe. Der Spielaufbau wurde meist vorbildlich von den Andersch, Schneider, Düring und Co. vorgetragen. In der Offensive fehlten aber meist die Ideen gegen die energischen Manndecker.

Meist wurde der Ball in der Vorwärtsbewegung zu schnell wieder verloren, weswegen man zu oft in Konter lief und defensiv deshalb meist ungeordnet stand. So drehte Mendhausen binnen weniger Minuten das Spiel bis zur Pause.

Nach der Pause zeigte sich die Eintracht trotz EInwechslungen wieder verbessert und drehte das Spiel wieder. Nils Schunk hatte nach Zusammenspiel mit Janne Lauterbach die größte Chance, sein Schuss verfehlte das Tor aber noch knapp. Der Ausgleich fiel nach einem Elfmeter durch Schunk - zuvor wurde Lauterbach im Strafraum umgecheckt.
Nur ein paar Zeigerumdrehungen mehr landete eine Mischung aus Fernschuss und Flanke von Leon Schneider in den Maschen. - das schönste Tor an diesem Tage.

Nach der erneuten Führung ließen die Hausherren wieder nach und wurden defensiv nachlässiger. Mendhausen stand stets tief und wartete auf Kontergelegenheiten. Diese wurden dann gegen Ende der Partie eiskalt genutzt. Zuvor hielt Julius Geyling, der nach längerer Verletzung sein Comeback gab, gleich dreimal stark gegen die SG-Stürmer.
EIn abgefälschter Schuss brachte dann allerdings den Ausgleich. Auf der anderen Seite wurde Lauterbach regelwiedrig gefoult, doch der Pfiff blieb aus. Stattdessen konterte Mendhausen wieder und erzielte die Führung. In der Nachspielzeit kam dann durch das 3:5 der Nockout für die Heimmannschaft.

Wieder waren es viele gute Ansätze, allerdings ist bis zum Rückrundenstart am 10.04. noch einiges zutun. Vorallem Fehlerquote muss verringert werden und man muss einfallsreicher in der Offensive sein. Im Training wird daran aber gearbeitet, sodass einer guten Rückrunde nichts im Wege stehen wird.




Werde Fan unserer Seite!