FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Freundschaftsspiele (2015/2016)

Hildburghausen   TSV Germania SON-W.
Hildburghausen 2 : 4 TSV Germania SON-W.
(0 : 1)
B-Jugend   ::   Freundschaftsspiele   ::   19.08.2015 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Daniel Hergert, Lars Wagenschwanz

Assists

Hans Andersch, Patrick Hirschfeld

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (24.min) - TSV Germania SON-W.
0:2 (53.min) - TSV Germania SON-W.
1:2 (65.min) - Lars Wagenschwanz (Patrick Hirschfeld)
1:3 (67.min) - TSV Germania SON-W. per Weitschuss
2:3 (72.min) - Daniel Hergert (Hans Andersch)
2:4 (78.min) - TSV Germania SON-W.

Ergebnis unwichtig - gute Ansätze gesehen!

Im Testspiel gegen die Germania aus Sonneberg-West konnten die zahlreichen Zuschauer eine geordnete Hildburghäuser Mannschaft sehen die in der 1. Hälfte das Geschehen weitgehend bestimmte und den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen ließ. Diesmal war es die rechte Seite, die mit Dominik Mohr und Justin Eckhardt vorallem in den ersten 40 Minuten glänzte und immer wieder Angriffe einleitete.

Chancen von Kevin Jäckel und Justin Eckhardt, nach Eingabe von Nils Schunk blieben genauso ungenutzt wie Justin Eckhardts Lattentreffer aus 16 Metern. Auf der anderen Seite ließ Keeper Julius Geyling einen harmlosen Fernschuss durch die Hände zum 0:1 gleiten.

In der zweiten Hälfte machten dann die Westler mehr, auch weil die Eintracht den Zugriff verlor. Nach einer knappen Viertelstunde fingen sich die Hausherren wieder und wurden gerade über Leon Schneider, der auf die linke Abwehrseite wechselte, gefährlich. Zuvor fiel das 0:2 für die Gäste. Allerdings reagierte man mit guten Angriffen und belohnte sich in Form von Lars Wagenschwanz Anschlusstreffer selbst. Eine Bogenlampe von der rechten Seite senkte sich hinter Keeper Geyling zum 1:3 ins Netz und sorgte für klare Verhältnisse. Die 06er zeigten sich unbeeindruckt und versuchten weiter ihren Stiefel runterzuspielen. Leon Schneider setzte sich einmal mehr auf links durch und der Ball landete bei Hans Andersch. Sein geblockter Schuss fiel vor die Füße von Daniel Hergert der trocken zum 2:3 einnetzte.

Kurz vor Schluss kassierte man in der Vorwärtsbewegung durch einen Konter das 2:4 wobei Julius Geyling noch am Ball war, der Ball senkte sich allerdings noch unglücklich ins Tor.


Das Ergebnis ist vielleicht von den Anteilen her nicht ganz gerecht, auch weil sich Sonneberg kaum eine Chance herausspielte. Sie bestraften jeden Fehler in der Defensive eiskalt und gewinnen am Ende wegen der besseren Chancenverwertung. Die Gastgeber zeigten ein recht ansehnliches Spiel und erfüllten die Aufgaben der Trainer insgesamt ordentlich.

Im nächsten Test am Freitag in Goldlauter soll dann auch mal das Ergebnis stimmen.




Werde Fan unserer Seite!