FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

F-Jugend : Spielbericht Kreispokal, HF (2014/2015)

Hildburghausen   TSV 1911 Themar
Hildburghausen 4 : 3 TSV 1911 Themar
(1 : 2)
F-Jugend   ::   Kreispokal   ::   HF   ::   01.05.2015 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Michael Siegfried Schmidt, 2x Kristian Lorenz

Assists

2x Ann-Katrin Heinrich, Lemmy Michael Schleicher

Torfolge

0:1 (15.min) - TSV 1911 Themar
0:2 (18.min) - TSV 1911 Themar (Eigentor)
1:2 (19.min) - Kristian Lorenz (Lemmy Michael Schleicher)
2:2 (23.min) - Michael Siegfried Schmidt (Ann-Katrin Heinrich)
2:3 (33.min) - TSV 1911 Themar
3:3 (37.min) - Michael Siegfried Schmidt (Ann-Katrin Heinrich)
4:3 (38.min) - Kristian Lorenz

Finale in den letzten drei Minuten gesichert

Die F-Junioren verhielten sich in der ersten Halbzeit im Halbfinale des Kreispokals verhalten und spielten etwas verunsichert. Die Themaraner nutzen dies rigoros und spielten tatkräftig Richtung Tor. Nach einer ausgeführten Ecke setzten sie ihr erstes Achtungszeichen und das runde Leder ging nur knapp am Tor vorbei. Aber in der 15. Minute konnte der extrem torsichere Nevio Schröder angespielt werden und brachte die Sportsfreunde aus Themar in Führung. Nach einer weiteren Ecke folgte kurz darauf das Eigentor zuungunsten unserer Mannschaft. Jetzt wurden die Eintrachtspieler wachgerüttelt und Kris konnte kurz vor Schluss der ersten Hälfte durch ein Zuspiel von Lemmy den Anschlusstreffer erzielen.
In der zweiten Halbzeit konnten sie die guten Szenen fortsetzen und durch einen schnellen Konter von Tormann Paul über Flo und Anka konnte Michi den Ausgleichstreffer schießen und den sonst so sicher agierenden Torwart Larissa Keller überraschen. In der 31. Minute hatten unsere Nachwuchskicker sogar die Chance durch einen Neunmeter nach Handspiel gegen die ebenbürtigen Themaraner die Führung zu übernehmen, aber der Ball ging hauchdünn am Tor vorbei. Es blieb demnach spannend. In der 33. Minute zauberte wieder Nevio, einer der überragendsten Spieler auf dem Platz, und versenkte abermals den Ball im Tor und Tormann Paul hatte keine Chance. Doch unsere Spieler konnten sich nochmals motivieren und in den letzten drei Minuten das Spiel wenden. Nach einem schnellen Zuspiel von Anka konnte Michi rechtzeitig ein Tor erzielen und alles blieb nach dem Ausgleichstreffer wieder offen. Dem nicht genug griffen unsere F-Junioren kurz vor Spielende weiter das gegnerische Tor an und kamen nur schwer an Larissa vorbei, doch durch ein erfolgreiches Solo von Kris konnte noch vor Spielende der Einzug in das Finale gesichert werden.
Im Finale treffen sie auf den Sieger des anderen Halbfinals Sonneberg-West oder Eishausen und eine Steigerung wird nötig sein, um auch hier als Sieger den Platz verlassen zu können.




Werde Fan unserer Seite!