FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Verbandsliga, 9.ST (2014/2015)

SV Empor Erfurt   Hildburghausen
SV Empor Erfurt 8 : 0 Hildburghausen
(7 : 0)
C-Jugend   ::   Verbandsliga   ::   9.ST   ::   22.11.2014 (10:30 Uhr)

Spiel verschenkt!

Es galt eine schwere Aufgabe zu meistern gegen den Tabellenführer aus Erfurt. Dennoch wollte man in Erfurt auch trotz einiger Spielerausfälle dagegen halten, im Endeffekt hatte man auch nichts zu verlieren.

In der ersten Hälfte agierten eigentlich ausschließlich die Hausherren und schossen bis zum Halbzeitpfiff 7 Tore. Aber auch nur, weil man sie spielen lassen hat und nicht konsequent dagegen hielt. Die Erfurter konnten schalten und walten wie sie wollten, da man immer zu weit vom Gegner weg war und den Zweikampf nur halbherzig suchte.

So ging es in die Halbzeit und die Erfurter Spieler waren doch sehr von sich eingenommen und hielten es dem Anschein nach nicht für nötig, eine Halbzeitpause einzulegen. Allgemein war die Atmosphäre sehr "kalt", um es milde zu formulieren.

Auf der anderen Seite jedoch wurde klar gemacht, dass man ein solches Auftreten, wie in der ersten Halbzeit, nicht an den Tag legen kann.
So wurden die Spieler neu motiviert und gingen endlich energisch in die Zweikämpfe, die sie auch gewinnen konnten! Plötzlich sah man eine komplett neue Gastmannschaft auf dem Rasen stehen, was den Gegner und auch dessen Trainer sehr aus dem Konzept brachte. Es ging nicht mehr viel zusammen beim Tabellenführer, keine Anspielstationen, kein Raum zum Schießen und ständige Zweikämpfe machten die Erfurter mürbe. Auch der Trainer wurde zunehmend nervöser und lauter an der Außenlinie.

Letztendlich konnten die Gastgeber noch einen Treffer erzielen, aber selbst das war mehr Zufall.
Damit hatte man in Erfurt in der 2. Hälfte nicht gerechnet und war doch sehr erstaunt, da das gesteckte Ziel, hier auf jeden Fall zweistellig zu gewinnen, in weite Ferne rückte!
Hätte man die erste Hälfte nicht so kampflos hergeschenkt, wäre auch dieses klare Ergebnis von 8:0 nie zustande gekommen. Und um allen Kritikern vorzugreifen: Nein, Erfurt hat in der zweiten Hälfte kein Gang zurückgeschalten, da sie das Ziel hatten zweistellig zu gewinnen, sondern unsere Mannschaft mindestens 5 Gänge hoch !

Riesen Lob an die Jungs die in der zweiten Hälfte gezeigt haben das sie Fussball spielen und kämpfen können !


Quelle: S.F.


Werde Fan unserer Seite!