FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Meisterrunde, 9.ST (2014/2015)

Hildburghausen   SV 03 Eisfeld
Hildburghausen 0 : 6 SV 03 Eisfeld
(0 : 1)
B-Jugend   ::   Meisterrunde   ::   9.ST   ::   27.05.2015 (18:00 Uhr)

Desolater Auftritt

Im Topspiel der Kreisoberliga konnten die Hausherren ihren bemerkenswerten Auswärtssieg beim Tabellenführer nicht bestätigen und kamen unter die Räder. Dabei erreichte kaum jemand Normalform während bei Eisfeld alles gelang.

Von Beginn an war das Spiel sehr umkämpft und Eisfeld hatte direkt erste Chancen. In den Zweikämpfen cleverer erspielten sie sich diese gegen die Defensive der 06er, die zu keinem Zeitpunkt an das Spiel gegen Steinach erinnern konnte. Beim 0:1 wurde die Eingabe von der Grundlinie nicht verhindert und der Ball dann auf der Linie nicht konsequent geklärt. Auf der anderen Seite fehlte die Durchschlagskraft, denn die Versuche von Janne Lauterbach und Marcel Bilke verfehlten das Tor. Nils Schunk traf dann noch das Aluminium mit seinem Freistoß aus spitzem Winkel. Insgesamt konnte Kapitän und Antreiber Maximilian Kupfer (Magen-Darm-Infekt) nicht ersetzt werden und so fehlte die Unterstützung aus dem Mittelfeld oft im Angriff.

In der zweiten Hälfte ließen dann die Eisfelder ihre individuelle Stärken aufblitzen. Immer wieder zog Justin Bitterlich an seinen Gegner fast problemlos vorbei und machte es mit seiner Eingabe stets gefährlich. Ein Stellungsfehler nutzte Bitterlich am langen Pfosten mit einem Kopfballaufsetzer zum 0:2. Wenig später bereitete er das 0:3 wieder über rechts vor und Frederik Leis sorgte in der Mitte für die Vorentscheidung.
Nach vorne ging nur noch über Janne Lauterbach etwas, er setzte sich oft gegen zwei Gegenspieler durch bekam aber einfach keine Unterstützung und so verpufften die Versuche. Ein Solo schloss Lauterbach dann mal ab und verfehlte das Tor nur um Zentimeter.
Auf der anderen Seite erzielte Eisfeld fast mit jedem Angriff ein Treffer und Keeper Julius Geyling konnte einem schon fast leid tun.

Eisfeld spielt nun kommende Woche um die Meisterschaft gegen Steinach. Sie spielen da wo Hildburghausen auch hingehören würde, wenn jeder einzelne Woche für Woche annähernd konstante Leistungen abrufen könnte. Daran muss nun jeder selber arbeiten und die Trainingsbeteiligung muss wieder steigen!!!!




Werde Fan unserer Seite!