FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Meisterrunde, 6.ST (2014/2015)

Hildburghausen   SV 1920 Mupperg
Hildburghausen 2 : 2 SV 1920 Mupperg
(1 : 1)
B-Jugend   ::   Meisterrunde   ::   6.ST   ::   26.04.2015 (12:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Janne Lauterbach, Marcel Bilke

Assists

Maximilian Kupfer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (08.min) - Marcel Bilke
1:1 (13.min) - SV 1920 Mupperg
2:1 (66.min) - Janne Lauterbach (Maximilian Kupfer)
2:2 (67.min) - SV 1920 Mupperg

Zweimalige Führung reicht nicht zum Sieg

Auf dem hilburghäuser Kunstrasen entwickelte sich ein offenes Spiel indem der Gast fast ausschließlich über lange Bälle gefährlich wurde. Die Eintracht wollte diese langen Bälle verhindern und ging früh drauf.
Durch das energische Nachsetzen in der Offensive ging man dann auch in Führung.
Nach Ballverlust schaltete Marcel Bilke trotzdem wieder schnell um und holte sich den Ball wieder. Aus 15 Metern fand der Rechtsschuss sein Ziel zur 1:0-Führung.

Direkt nachlegen wollte die Eintracht und hätte auch 2:0 und 3:0 führen können, doch die Hochkaräter von Janne Lauterbach und Marcel Bilke wurden liegen gelassen. So kam es auf der anderen Seite zum Ausgleich, als ein langer Ball über die rechte Außenbahn nicht verhindert werden konnte, verlor Leon Schneider das Laufduell gegen den sprintstarken Mupperger und dieser ließ Torwart Julius Geyling dann auch keine Chance mehr.

In der Folge war es ein sehr umkämpftes Spiel bei dem spielerisch bei beiden Mannschaften nicht viel zusammenlief. Mupperg wurde aber vor dem Halbzeitpfiff stärker und scheiterte bei weiteren Versuchen an den Deckungsspieler Dominik Mohr und Philipp Peter.


Nach der Halbzeit fruchtete die Halbzeitansprache und die Eintracht investierte wieder mehr in das Spiel. Nun war man auch wieder feldüberlegen und verhinderte die langen Bälle der 1920er. Auch die Umstellung in der Offensive, Marcel Bilke war ins Zentrum gerückt, hätte sich fast bezahlt gemacht. Sein Schuss mit der "Picke" streifte nur um Zentimeter am Tor vorbei.
Der starke Mannschaftskapitän Maximilian Kupfer schaltete sich nun immer mehr in das Offensivspiel ein und sollte damit auch zum Erfolg kommen. Über die linke Außenbahn ließ er gleich drei Gegenspieler stehen und fand in der Mitte Janne Lauterbach, der den Ball über die Linie drückte.

Die Entscheidung sollte her und man lief unermüdlich an, leider kam es anders. Wieder war es ein langer Ball der nicht konsequent geklärt werden konnte und vor die Füße eines Muppergers fiel. Dieser lief auf Keeper Julius Geyling zu und erzielte den Ausgleich.
Nun musste die Eintracht sogar nochmal um den Punkt bangen. Ein Volleyschuss aus 20 Metern zwang Julius Geyling zu einer überragenden Parade als er den Ball aus dem Winkel an die Latte lenkte.
Wie ein Weckruf war dieser Lattenknaller für die 06er, denn man merkte den Siegeswillen jeden an.
Auch der Keeper der Gäste konnte sich beim abgefälschten Schuss auszeichnen - einige hatten den Ball schon im Tor gesehen. Ein weiter Einwurf brachte nochmal Gefahr vor das Tor der Mupperger. Janne Lauterbach kam mit dem Rücken zum Tor an den Ball und verfehlte bei seinem Schussversuch das Tor nur ganz knapp.

Dann war aber Schluss und man muss sich mit dem Remis begnügen. Nach der etwas schlechteren 1. Halbzeit fand man in Hälfte zwei wieder zur alten Stärke, verpasste es aber die Chancen zu nutzen. Wieder gab es einige Punkte die es im Training zu verbessern gilt, doch die Mannschaft ist auf einem guten Weg und wird sich weiter steigern können.




Werde Fan unserer Seite!