FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Meisterrunde, 3.ST (2014/2015)

Hildburghausen   SV 08 Steinach
Hildburghausen 1 : 3 SV 08 Steinach
(1 : 1)
B-Jugend   ::   Meisterrunde   ::   3.ST   ::   21.03.2015 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Nils Schunk

Assists

Janne Lauterbach

Gelbe Karten

Marcel Bilke

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (11.min) - Nils Schunk per Freistoss (Janne Lauterbach)
1:1 (14.min) - SV 08 Steinach
1:2 (44.min) - SV 08 Steinach
1:3 (47.min) - SV 08 Steinach

Steinach effektiver!

In einem Spiel was der Favorit aus Steinach über weite Strecken bestimmte, schlug sich die Eintracht gut und ging sogar in Führung. Steinach glich aber postwendend aus und machte nach der Halbzeit scheinbar alles klar. Hildburghausen nutzte die zahlreichen Hochkaräter in der Schlussviertelstunde nicht und steht mit leeren Händen da.

Von Beginn an war den Gästen klar was für ein Spiel auf sie zukommt, denn die Eintracht machte die Räume sehr eng und setzte auf Konter. Deshalb hatte Steinach auch Probleme Lücken zu finden und spielten zunächst oft Fehlpässe. Bei einem Rückpass nahm der Torwart den Ball vor Janne Lauterbach auf und folgerichtig wurde auf indirekten Freistoß entschieden.
Nils Schunk verwandelte überlegt und platziert aus 15 Metern zur Führung.

Steinach reagierte aber direkt und erzielte den Ausgleich, nachdem der Ball nicht geklärt werden konnte überwand ein verdeckter und angedrehter Schuss Keeper Julius Geyling.

In der Folge passierte wenig und Steinach suchte verzweifelt die Lücke zum Tor. Als sie diese einmal fanden rettete der starke Philipp Peter auf der Linie als er den Ball nachlief.


Die zweite Hälfte begann mit einem Doppelschlag. Zunächst war es wieder ein Ball der nicht konsequent geklärt werden konnte und aufeinmal vor den Füßen des treffsichersten Spielers der Liga, Ricardo Steiner, landete. Dieser vollendete sicher zur Führung und später nach einem Stellungsfehler sogar zum 3:1.

Das war es dann aber auch mit Chancen und das Spiel schien entschieden, weil die Eintracht zu wenig in der Offensive tat. Als Steinach dann merklich nachließ hatte man Chancen im Minutentakt. Janne Lauterbach scheiterte gleich viermal am Keeper und an der eigenen Ungenauigkeit. Auch die Versuche von Marcel Bilke verfehlten das Ziel um Zentimeter. Die Effizienz war der Unterschied zwischen beiden Mannschaften und so ging der Gast verdient als Sieger vom Platz.

Viele gute Ansätze waren im Umkehrspiel zu sehen und auch in der Defensive stand man gerade in Hälfte zwei sehr sicher. Steinach bestrafte einzelne Fehler knallhart und holt den dritten Dreier im dritten Spiel.




Werde Fan unserer Seite!