FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga, 2.ST (2014/2015)

Hildburghausen   Mendh./Römhild
Hildburghausen 4 : 1 Mendh./Römhild
(0 : 1)
B-Jugend   ::   Kreisoberliga   ::   2.ST   ::   13.09.2014 (14:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Bilke, Lucas Lindner, Patrick Hirschfeld

Assists

Marcel Bilke

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (39.min) - Mendh./Römhild
1:1 (61.min) - Patrick Hirschfeld (Marcel Bilke)
2:1 (64.min) - Lucas Lindner
3:1 (69.min) - Marcel Bilke
4:1 (75.min) - Marcel Bilke

Spiel gedreht und trotzdem enttäuschend

Beim ersten Heimspiel unsere B-Jugend erwartete das Trainerteam ein wahres Offensivspektakel. Gerade weil der Gast das Spiel zu zehnt begann und sich von anfang an hinten reinstellte.
Die Heimelf fiel durch Ideenlosigkeit und Lauffaulheit auf und zeigte wahrlich keine gute Leistung.
Dazu kam noch das sich individuelle Fehler einschleusten und einige Akteure garnicht auf dem Platz waren.
Es wurde oft zu kompliziert gespielt weswegen auch nur wenige Torchancen zustande kamen. Die erste hatte Marcel Bilke, der sich zentral durchsetzte aber sein Schuss zu unplatziert war.
Weitere Chancen von Janne Lauterbach nach einer Ecke und von Lukas Lindner wurden ebenfalls vergeben.

Kurz vor der Halbzeit dann der Schock. Nach einem sinnlosen Ballverlust auf der rechten Seite schalteten die Mendhäuser immer einen Augenblick schneller und erzielten wegen schlechten Abwehrverhalten die Führung - die Strafe für die schlechte Leistung in der ersten Hälfte.


Die zweite Hälfte wurde dann zum Glück besser. Die Einwechsler Patrick Hirschfeld und Stefan Düring kurbelten das Zusammenspiel nun mehr an und fortan lief der Ball besser. Die freien Räume in der Zentrale wurden meist zu wenig genutzt, Fernschüsse von Marcel Bilke blieben deshalb noch ohne Erfolg. Nach einer Flanke von rechts kam Patrick Hirschfeld am langen Pfosten an den Ball und drückte das Leder zum Ausgleich in die lange Ecke. Eine einstudierte Ecke brachte dann die Führung durch Lukas Lindner - Spiel gedreht. Das alles passierte ohne den verletzt ausgeschiedenen Kapitän Max Kupfer.
In der Folge kontrollierten die 06er das Spiel und wurden auch wieder ruhiger. Schöne Zusammenspiele zwischen Janne Lauterbach, Maximilian Bock und Patrick Hirschfeld waren in der Folge zu sehen - die Hektik war nun raus.
Nach gut vorgeragenen Angriff über rechts vollendete Marcel Bilke überlegt zum 3:1. Wenig später nutzte Bilke wieder den sich bietenden Platz drosch den Ball zum 4:1-Endstand in die Maschen.

Die Mannschaft wirkte insgesamt zu unsicher und schienen Angst zu haben einen Fehler zu machen. An einen geordneten Spielaufbau mit schnellen Spiel in die Spitze muss nun in der kommenden Woche gearbeitet werden.




Werde Fan unserer Seite!