FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Kreispokal, VF (2013/2014)

SV Eintr. Oberland   Hildburghausen
SV Eintr. Oberland 2 : 0 Hildburghausen
(1 : 0)
C-Jugend   ::   Kreispokal   ::   VF   ::   16.04.2014 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (04.min) - SV Eintr. Oberland
2:0 (67.min) - SV Eintr. Oberland

Unglücklich ausgeschieden!

Der Pokal hat auch bei den Junioren seine eigenen Regeln und so verliert unsere C-Jugend mit 0:2 in Oberland und scheidet im Viertelfinale aus. Der verletzte Schneider konnte einfach nicht ersetzt werden und deswegen kassierte man diese zwei Gegentore.

Hildburghausen wirkte verunsichert aufgrund der Umstellung das Mittelfeld-Leader Lauterbach in die Abwehr rücken musste. Im Spiel nach vorne passierten in der ersten Hälfte soviele Fehlpässe wie man es nie gesehen hatte.

So vielen einige Spieler "in ein Loch" und fragten sich wahrscheinlich selbst: Was ist heute denn los?

Keine einzige Torchancen hatten die 06er im ersten Abschnitt und blieben viel zu harmlos gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Oberländer.


Die zweite Halbzeit war dann eine ganz andere. Es war ein Sturmlauf der Eintracht die nun wesentlich ballsicherer und Zielstrebiger wirkten. Die Kopfsache der 1.Hälfte wurde beiseite gelegt und sie zeigten den Willen endlich den Ausgleich zu erzielen.
Gegen das Abwehrbollwerk der Heimelf kamen allerdings nur wenige Hochkaräter zustande. Oftmals wurde man beim Abschluss entscheidend gestört. So wie Klinnert, als er von Andersch freigespielt wurde und sein Schuss geblockt wurde. Andersch hatte in Bedrängnis Probleme den Ball anzunehmen und Morgenroth verzog von der Strafraumgrenze.

Die beste Chance hatte Lauterbach der mit seine Fernschuss jedoch nur die Latte traf. Oberland konterte kurz vor Schluss und erzielte eiskalt das 2:0 - die Entscheidung.


Ein sehr bitterer Pokalabend für die 06er die sich eigentlich große Ziele gesetzt hatten. Dieser Traum vom Finale ist nun dahin weil man einfach eine ganz schlechte 1.Halbzeit spielte und Oberland in der zweiten sehr gut verteidigte.

Dennoch kann man auf die zweite Hälfte aufbauen und sollte jetzt nicht den Kopf hängen lassen. In der Liga hat man schließlich auch noch ein Ziel was verwirklicht werden sollte und als nächstes kommt der Tabellenprimus Schleusingen nach Hildburghausen.




Werde Fan unserer Seite!