FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Kreisliga Südwest, 3.ST (2013/2014)

TSV 1911 Themar   Hildburghausen
TSV 1911 Themar 1 : 6 Hildburghausen
(0 : 1)
C-Jugend   ::   Kreisliga Südwest   ::   3.ST   ::   15.09.2013 (10:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

3x Hans Andersch, Janne Lauterbach, Maximilian Bock, Max Klinnert

Assists

2x Maximilian Bock, Hans Andersch, Janne Lauterbach

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (18.min) - Hans Andersch (Maximilian Bock)
0:2 (38.min) - Janne Lauterbach (Maximilian Bock)
0:3 (40.min) - Hans Andersch
0:4 (48.min) - Maximilian Bock (Janne Lauterbach)
0:5 (55.min) - Max Klinnert (Hans Andersch)
0:6 (61.min) - Hans Andersch
1:6 (67.min) - TSV 1911 Themar

Eine gute Auswärtsvorstellung

Hildburghausen begann erwartet motiviert und drängte früh auf das Führungstor. Morgenroth und Andersch scheiterten am stark reagierenden Torhüter des TSV. Über Lauterbach und Andersch wurde der Ball gut laufen gelassen und man suchte die Lücke in der tief stehenden Abwehr Themars. Liersch, der ein starkes Spiel machte, feuerte gleich zweimal gefährliche Schüsse ab die das Ziel jedoch knapp verfehlten. Auch Langguth der auf links begann zeigte eine gute Leistung und bot sich damit neben Liersch und Flick für die Startelf an.
Spielverlagerungen waren die Vorgabe der Trainer und das wurde immer wieder gut umgesetzt. Schleußinger und Bock spielten sich über rechts oft durch. Der letzte Pass war es der fehlte. Nachdem Bock Andersch mustergültig bediente drosch dieser das Leder zur Führung in die Maschen. Vor dem Halbzeitpfiff scheiterte wieder Morgenroth mehrmals am überragenden Keeper.

Die zweite Hälfte wurde dann um Strecken besser, denn jetzt stimmte auch der Abschluss. Wiederum Bock war es der sich von links durchtankte und auf Lauterbach ablegte. Dieser hatte mit seinem Schuss ins lange Eck wenig Mühe das 2:0 zu erzielen. Mit einem klasse Solo erzielte der agile Andersch das 3:0 indem er gleich drei Gegenspieler austanzte. Nach genialen Pass von Lauterbach machte Bock alles klar und entschied das Spiel endgültig. Der eingewechselte Klinnert machte auf rechts extrem viel Wind und trug zusammen mit Morgenroth und Düring ansehnliche Angriffe vor. Einen Doppelpass von Klinnert und Andersch folgte das nächste Tor weil Klinnert nur noch einschieben musste. Eine Flanke von Düring wurde vor die Füße von Andersch abgewehrt. Dieser fackelte nicht lange und erzielte sein 3.Tor an diesem Tag.
Ärgerlich war dann das Gegentor was kurz vor Schluss fiel. Schneider und Flick waren zu stürmisch und wurden umspielt, Düring traf beim Klärungsversuch den Ball nicht voll und so kam ein Stürmer alleine vor Keeper Geyling an den Ball der bei dem platzierten Schuss keine Chance hatte. Übrigens musste Geyling zwischenzeitlich auch eingreifen weil Themar zwei gute Konter ausspielte, doch diese wurden herorragend pariert.


Am Ende natürlich in der Höhe ein völlig verdienter Sieg der auch höher hätte ausfallen können. Aufgrund der vielen Wechsel wurde das Zusammenspiel der 06er allerdings nicht schlechter und jeder konnte sich prompt in seine Position einfügen. Wieder zeigten die "12.,13.,14." Spieler eine gute Leistung und empfehlen sich für weitere Einsätze.




Werde Fan unserer Seite!