FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreispokal, F (2013/2014)

Hildburghausen   TSV 1911 Themar
Hildburghausen 2 : 1 TSV 1911 Themar
(1 : 0)
A-Jugend   ::   Kreispokal   ::   F   ::   22.06.2014 (16:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Pascal Wank, Ludwig Hofmann

Assists

Jascha Wolf, Max Andersch

Gelbe Karten

Andreas Räbiger, Tobias Plonné

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (31.min) - Pascal Wank (Max Andersch)
2:0 (58.min) - Ludwig Hofmann (Jascha Wolf)
2:1 (63.min) - TSV 1911 Themar

Pokalsieger trägt Schwarz-Gelb

Am vergangenen Samstag den, 22.06.2014 gewannen die Jungs des FSV 06 Eintracht Hildburghausen den Kreispokal der A-Junioren. In einem sehr spannenden Spiel vor 150 Zuschauern gelang es der Mannschaft um Kapitän M. Andersch die Oberhand zu behalten. Mit dem TSV 1911 Themar stand man einer sehr spielstarken Mannschaft gegenüber, welche immer wieder versuchten Nadelstiche zu setzen. Diese wurde aber von der gut stehenden Defensive der Eintracht geblockt. Nach einer kurzen Abtastphase bemühten sich auch die Mannen des FSV in die gegnerische Hälfte. Über die Flügelspieler M. Andersch und M. Bilke wurden wiederholt gefährliche Angriffe gestartet.
Mitte der ersten Halbzeit war es dann war es eine Standardsituation der Eintracht die die Führung brachte. Mannschaftskapitän M. Andersch brachte einen Freistoß aus dem Halbfeld gefährlich vor das Tor, wo P. Wank den Ball in Klose-Manier über die Linie schob. In den letzten Minuten der ersten Hälfte passierte nicht mehr viel und so ging man verdient mit 1:0 in die Pause.

Nach der Pause versuchten die Akteure aus Themar auf den Ausgleich zu drücken und brachten die Junioren des FSV eine Zeit lang in Bedrängnis. In der größten Druckphase der Themaraner war es abermals ein Freistoß mit dem der FSV seine Führung ausbauen konnte. Dieses Mal war es J. Wolf der den Ball vor das gegnerische Gehäuse schlug. Erneut war es P. Wank der für Unruhe im Strafraum sorgte, aber dieser konnte den Ball nicht erreichen. So war es der kurz vorher eingewechselte L. Hofmann der den Ball über die Linie wuchtete. Mit einer 2:0 Führung im Rücken versuchte man das Spiel nun einfach runter zu spielen. Den besten Angriff der Gäste konnte Greiner dann doch noch zum Anschlusstreffer verwerten. Nun nahm die Partie eine andere Wendung wie erhofft. Der TSV rannte mit samst Torwart auf das Gehäuse von J.Geyling zu, aber schafften es nicht diesen zu überwinden. So stand dann am Ende des Spiels ein verdienten 2:1 für die Junioren der Eintracht auf der Anzeigetafel. Nach Ende der Partie konnte dann „EL Capitano“ M. Andersch den Pokal in die Lüfte strecken und die starke Mannschaftsleistung feiern.




Werde Fan unserer Seite!