FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

A-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 9.ST (2013/2014)

Hildburghausen   TSV 1911 Themar
Hildburghausen 5 : 1 TSV 1911 Themar
(2 : 1)
A-Jugend   ::   Kreisliga   ::   9.ST   ::   11.04.2014 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Grunwald, Jascha Wolf, Mathias Kupke, Pascal Wank

Assists

2x Marcel Bilke, Michael Hirschfeld, Lukas Bock

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12.min) - TSV 1911 Themar
1:1 (17.min) - Jascha Wolf (Michael Hirschfeld)
2:1 (45.min) - Pascal Wank per Kopfball (Lukas Bock)
3:1 (52.min) - Mathias Kupke
4:1 (63.min) - Tim Grunwald (Marcel Bilke)
5:1 (68.min) - Tim Grunwald (Marcel Bilke)

Tabellenführer abgelöst!

Das Spiel begann direkt munter weil Themar sich anfangs als unangenehmer Gegner herausstellte. Schon im Hinspiel war man spielerisch besser, verlor dennoch das Spiel am Ende knapp.
Themar agierte vorwiegend mit langen Bällen die am anfang für viel Unruhe sorgten.
In der neuformierten Abwehr hatten Kupfer, Hirschfeld und Räbiger anfänglich noch Abstimmungsprobleme.
Durch diese fiel die Führung der Gäste. Ein langer Ball wurde in den Strafraum verlängert, Räbiger verlor seinen Gegenspieler aus den Augen und dieser sorgte aus spitzen Winkel für die Gästeführung.

Nun wurde Hildburghausen stärker und stand defensiv immer besser. Nach Pass von Hirschfeld schloss Wolf ansatzlos aus 20 Metern in die Maschen ab. Fortan bestimmte die Eintracht die Partie und war überlegen. Themar wurde durch das Anlaufen der Offensivkräfte gestört und kam nicht zu ihren präzisen langen Bällen. Bilke, der auf der Außenbahn nun immer stärker wurde, hatte Pech als sein Fernschuss knapp am Tor vorbeistreifte. Auch Andersch machte auf rechts nun mehr Betrieb und so konnten geordnete Angriffe immer wieder gut eingeleitet werden.
Kurz vor der Halbzeit war es Wank der eine Flanke von Bock am langen Pfosten einnickte.


Ab der zweiten Hälfte war Themar ohne Chance gegen die souverän aufspielenden 06ern. Gerade Abwehrchef Kupfer und Räbiger gewannen wichtige Zweikämpfe und brachten ihre Gegenspieler zur Verzweiflung. Der eingewechselte Grunwald machte im Sturmzentrum jetzt mächtig betrieb und wurde später dafür belohnt. Zuvor setzte sich Kupke zentral durch und ließ zwei Gegenspieler aussteigen ehe er einnetzte.

Ein Konter sorgte dann für die Vorentscheidung. Eine klasse Seitenverlagerung von "Capitano" Andersch zu Bilke, nahm dieser gekonnt mit und bediente Grunwald der vollendete.

Durch einige Wechsel war der Spielfluss ein wenig raus, das lag aber auch daran da nun jeder ein Tor schießen wollte. Einige gingen sogar leicht mit hängenden Köpfen vom Platz, was sehr unberechtigt war! Als Mannschaft wurde dieser Sieg geschafft und dazu trägt am Ende jeder bei. Die Verteidiger die den Angriff einleiten sind meist ebenso wichtig, wie die die am Ende den Ball ins Tor schieben!!!!

Den Schlusspunkt setzte wieder Grunwald der in der Torschützenliste mit Wank gleichzog. EIn Diagonallauf mit Ball setzte der gute Bilke an und überlief damit einige Gegenspieler. Seine Flanke fand Grunwald der den 5:1-Endstand herstellte.




Werde Fan unserer Seite!