FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Meisterrunde, 4.ST (2012/2013)

Hildburghausen   TSV Germania SON-W.
Hildburghausen 4 : 2 TSV Germania SON-W.
(4 : 1)
C-Jugend   ::   Meisterrunde   ::   4.ST   ::   26.04.2013 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Bilke, Maximilian Bock, Hans Andersch

Assists

2x Hans Andersch, Marcel Bilke, Maximilian Bock

Gelbe Karten

Marcel Bilke

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (07.min) - TSV Germania SON-W.
1:1 (13.min) - Hans Andersch (Marcel Bilke)
2:1 (19.min) - Marcel Bilke (Hans Andersch)
3:1 (25.min) - Maximilian Bock (Hans Andersch)
4:1 (30.min) - Marcel Bilke (Maximilian Bock)
4:2 (67.min) - TSV Germania SON-W.

Starke 1.Hälfte führt zum Punktgewinn

Gegen die favorisierten Gäste aus Sonneberg entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem Bilke über außen zwei Gegenspieler überlief zog er nach innen und setzte den Ball knapp am Pfosten vorbei. Im Gegenzug führte ein Stoppfehler von Hirschfeld zur Führung der Gäste. Hildburghausen reagierte mit wütenden Angriffen über Kupfer, Bock und Andersch. Nach Flanke von Bilke setzte Andersch das Leder am langen Pfosten zum Ausgleich in die Maschen. Eine Zusammenspiel von Kupfer und Bilke vollendete letzter zur 2:1-Führung. Nun wurde Sonneberg etwas hektisch und machte im Spielaufbau Fehler. Andersch eroberte kurz vorm Tor den Ball und legte vorbildlich auf Bock quer der den Ball ins Tor schob. Von der Germania kam so gut wie nichts mehr nach vorne, da schon im Mittelfeld die wichtigen Zweikämpfe gewonnen wurden und kaum ein Ball die Stürmer erreichte. Ein Angriff über Schneider, Lauterbach und wieder Bilke schloß dieser zur komfortablen 4:1-Pausenführung ab.

In der zweiten Hälfte machten die "Westler" viel mehr nach vorne und setzte die Abwehr der Kreisstädter unter Druck. Zunächst gelang der Eintracht auch kaum ein Entlastungsangriff. In dieser Phase konnte sich der abermals starke Torhüter Geyling im 06er Gehäuse wiedermal auszeichnen und bereinigte so einige gefährliche Situationen. Gegen Ende ging es wieder mehr hin und her weil Hildburghausen wieder besser mitspielte. So hatte der eingewechselte Morgenroth mit Bilke im Zusammenspiel zwei gute Gelegenheiten die aber vom ebenfalls guten Torwart der Gäste bereinigt wurden. Kurz vor Ende gab es ein wenig Ergebniskorrektur weil ein abgefälschter Schuss das Geyling-Gehäuse passierte.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der 06er wegen der starken ersten Hälfte. Sonneberg-West war in der zweiten Hälfte klar besser verpasste es aber die Chancen in Tore umzumünzen. Am Donnerstag treffen die Schwarz-Gelben auf den Tabellenletzten SG Steinach/Schalkau um die nächsten Punkte einfahren zu können.




Werde Fan unserer Seite!