FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Meisterrunde, 2.ST (2012/2013)

SV 03 Eisfeld   Hildburghausen
SV 03 Eisfeld 3 : 4 Hildburghausen
(2 : 3)
C-Jugend   ::   Meisterrunde   ::   2.ST   ::   14.04.2013 (11:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Leon Morgenroth, Marcel Bilke, Hans Andersch

Assists

Leon Morgenroth, Marcel Bilke, Hans Andersch

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (02.min) - Leon Morgenroth (Marcel Bilke)
1:1 (08.min) - SV 03 Eisfeld
1:2 (16.min) - Leon Morgenroth
1:3 (19.min) - Marcel Bilke (Hans Andersch)
2:3 (26.min) - SV 03 Eisfeld
2:4 (36.min) - Hans Andersch (Leon Morgenroth)
3:4 (52.min) - SV 03 Eisfeld

Zittersieg in Eisfeld

Das Auswärtsspiel in Eisfeld begann für beide Mannschaften furios. Denn schon der erste Angriff der 06er fruchtete, als Bilke von links Morgenroth am langen Pforsten in Szene setzen konnte und der den Ball eiskalt im Tor unterbrachte. Eisfeld zeigte sich wenig geschockt und erzielte postwendend den Ausgleich nach Stellungsfehler von Hirschfeld und Lauterbach. Das Spiel war komplett offen und es ging hin und her. Allerdings zeigte die Eintracht in der Offensive mehr und ging wieder durch Morgenroth, der einen Abpraller mit links in die Maschen donnerte, in Führung. Nach einem Freistoß von Hirschfeld bediente dieser Bilke, mit einer kurzen Körpertäuschung ließ er seinen Gegner stehen und schloß ins linke untere Eck punktgenau zum 3:1 ab. Auf der Gegenseite sorgte ein unnötiges Foul von Hirschfeld dafür das die Gastgeber die Chance zum Anschluss per Elfmeter bekamen. Diese Rechnung machten sie allerdings ohne den 06er Keeper Geyling der im Nachfassen den Ball entschärfen konnte.
Bilke und Andersch wurden dann auf der anderen Seite wieder gefährlich doch der Eisfelder Keeper zeigte auch sein Können und parierte beide Schüsse. Die Eintracht-Defensive zeigte sich an diesem Tag nicht von ihrer besten Seite, denn Lauterbach foulte seinen Gegenspieler am Strafraumeck und Schiri Elle (Stressenhausen) zeigte wieder auf den Punkt. Geyling hatte nun natürlich Selbstvertrauen und wollte auch den zweiten halten. Von Eisfeld fand sich zunächst keiner der schießen wollte. Als dann doch ein Schütze antrat schob er den Ball am rechten Pforsten vorbei und Geyling hatte wieder die richtige Ecke parat. Kurz vor der Halbzeit musste die 06er dann doch noch das 2:3 hinnehmen weil Schneider und Kupfer den Ball nicht konsequent klären konnten und der Stürmer Geyling dann keine Chance mehr ließ.

In der zweiten Hälfte versuchten die 06er das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Wieder Bilke verfehlte mit seinen starken Distanzschüssen nur knapp das Tor. Eisfeld wollte viel probieren kam aber noch nicht richtig ins Spiel. Hildburghausen machte weiter Druck und zog mit einem klasse Angriff über Morgenroth und schlussendlich Andersch, der den Ball stark am Torhüter vorbeispitzelte, mit 2:4 scheinbar davon. Ein Ballverlust durch Bilke nutzten die Eisfelder zu einem Konter und netzten zum 3:4 ein. Nun entwickelte sich ein Kampfspiel. Nach vorne ging bei den Gästen nichts mehr da sie sich voll und ganz auf die Abwehrarbeit konzentrierten. Geyling hielt die Versuche aus der Ferne sicher fest und alle kämpften um den so wichtigen Sieg. Gerade der eingewechselte Düring und Außenverteidiger Bock gewannen viele wichtige Zweikämpfe. Am Ende zitterte man sich zu einem aber verdienten Auswärtserfolg und sammelte die ersten Punkte in dieser Meisterrunde.


Am kommenden Wochenende pausieren die 06er allerdings doch dann muss man auch schon nach Schleusingen reisen die nun den zweiten Platz belegen. Wenn man noch eine Schippe drauflegt ist auch dort ein Punktgewinn möglich!




Werde Fan unserer Seite!