FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

C-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 6.ST (2012/2013)

FSV Hildburghausen   SG Neubrunn/Grabfeld
FSV Hildburghausen 4 : 2 SG Neubrunn/Grabfeld
(1 : 2)
C-Jugend   ::   Kreisliga   ::   6.ST   ::   14.10.2012 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Hans Andersch, Marcel Bilke

Assists

Janne Lauterbach, Maximilian Kupfer, Stefan Düring

Zuschauer

53

Torfolge

0:1 (05.min) - SG Neubrunn/Grabfeld
0:2 (13.min) - SG Neubrunn/Grabfeld per Kopfball
1:2 (32.min) - Marcel Bilke (Maximilian Kupfer)
2:2 (42.min) - SG Neubrunn/Grabfeld (Eigentor)
3:2 (59.min) - Hans Andersch (Janne Lauterbach)
4:2 (68.min) - Hans Andersch (Stefan Düring)

Rückstand gedreht

Mit einer starken Moral und der richtigen Einstellung drehten die 06er einen frühen Rückstand und gewannen verdient mit 4:2.

Von anfang an sah man das es kein leichtes Spiel werden wird. Der Tabellenzweite, SG Neubrunn, ging auch überraschend früh in Führung. Die Defensive trat sehr verunsichert auf was sich aber von Minute zu Minute legte. Die Aufregung war groß und so wurden Fehler gemacht die nicht auftreten dürfen. Die Gäste zogen per Kopfball mit 2:0 davon und Ernüchterung machte sich bei der Eintracht breit. Etwas schockiert versuchten vorallem Bilke, Bock und Morgenroth Sicherheit ins Spiel zu bringen und die Angriffe gut vorzubereiten. Das gelang mehr und mehr bis dein ein schöner Angriff über die rechte Seite von Bilke belohnt wurde, der zentral vorm Tor einschob. Dann war auch schon Halbzeit.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gastgeber voller Kampfeswillen und drängte die SG in ihre eigene Hälfte. Schneider und Kupfer hatten die Chancen zum Ausgleich, der blieb aber vorerst verwehrt. Hinten standen die 06er jetzt sicher und solide. Auch der eingewechselte Düring machte einen starken Auftritt. Unermüdlich spielten die Kreisstädter auf das gegnerische Tor einzig der Torerfolg fehlte. Nach einer Ecke für Neubrunn schalteten die "schwarz-gelben" blitzschnell um. Ein Steilpass von Lauterbach erreichte Andersch der frei vorm Tor nur noch einschieben musste. Neubrunn kam kaum noch zu Entlastungsangriffen weil die Zweikämpfe im Mittelfeld hart geführt und vorallem meist gewonnen wurden. Nach Zuspiel von Düring erzielte Andersch den 4:2-Endstand.


Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zeigte man große Moral und drehte ein, in der ersten Viertelstunde, verschlafenes Spiel. Nächste Woche geht es nach Brattendorf mit dem Ziel gegen die SG Oberland Punkte einzufahren.




Werde Fan unserer Seite!