FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

D-Jugend : Spielbericht Kreisliga, 20.ST (2010/2011)

SG Gleichberg   Hildburghausen
SG Gleichberg 2 : 7 Hildburghausen
(1 : 3)
D-Jugend   ::   Kreisliga   ::   20.ST   ::   25.05.2011 (18:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Dominik Brüggert, Pascal Wagenschwanz, Fritz Altendorf, Hans Andersch, Janne Lauterbach, Jonas Liersch

Assists

2x Max Klinnert, Marcel Bilke, Dominik Brüggert, Janne Lauterbach, Julius Geyling

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (03.min) - Dominik Brüggert per Weitschuss (Marcel Bilke)
1:1 (07.min) - SG Gleichberg
1:2 (18.min) - Pascal Wagenschwanz (Max Klinnert)
1:3 (25.min) - Hans Andersch
1:4 (34.min) - Fritz Altendorf (Janne Lauterbach)
1:5 (41.min) - Janne Lauterbach (Max Klinnert)
1:6 (54.min) - Dominik Brüggert per Weitschuss (Julius Geyling)
2:6 (57.min) - SG Gleichberg per Freistoss
2:7 (60.min) - Jonas Liersch (Dominik Brüggert)

Spielbericht

Von anfang an bestimmten die 06er die Partie und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Früh traf Brüggert zur Führung. Doch eine einzigste Katastrophe war die Abwehrarbeit der Eintracht. Man ließ die Gegner meist gewähren und zeigte kein aggressives Zweikampfverhalten. So kam die SG Gleichberg per Konter zum sehenswerten Ausgleich. Nach vielen Umstellungen traf, der zum Mittelstürmer beordete Wagenschwanz zur wiederholten Führung. Es schien so als hätten sie ihren Spielfluss gefunden, doch nach hinten schlichen sich immer wieder Fehler ein. Dadurch kam Gleichberg zu einigen guten Chancen. Jungnickel im Tor zeigte aber an diesem Tag eine gute Leistung und parierte die Schüsse. Fünf Minuten vor der Halbzeit staubte Andersch nach Schuss von Altendorf den Ball ins Tor ab. So ging man in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte zeigten die Kreisstädter ein besseres Spiel. Der Ball lief besser durch die Reihen und vorallem die eingewechselten Lauterbach und Tölg zeigten eine bemerkenswerte Leistung. Die Spielzüge wurden nun durch den Abschluss beendet und verpufften nicht einfach wie in der ersten Halbzeit. Altendorf eröffnete den Torreigen mit dem 4:1 als er auf rechts ein Solo startete und einschob. Das 5:1 machte Lautrerbach nachdem er sich gegen zwei durchsetzte und ins lange Eck verwandelte. Weitere Chancen von Geyling und Andersch blieben ohne Erfolg. Ein sehenswertes 6:1 schoss Brüggert der per Weitschuss in den Winkel traf. Die einzigste Offensivaktion der Heimelf führte zum Tor. Ein Freistoß von halbrechts erwischte Jungnickel auf dem falschen Fuß und ging in die Maschen.
Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Liersch der zuvor noch knapp scheiterte dann aber problemlos den Ball im Tor versenkte.




Werde Fan unserer Seite!