FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Landesklasse , 5.ST (2010/2011)

Hildburghausen   SG Fortuna Griesheim
Hildburghausen 4 : 7 SG Fortuna Griesheim
(1 : 2)
B-Jugend   ::   Landesklasse   ::   5.ST   ::   18.09.2010 (10:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

2x Mitan Kahlef, 2x Tim Hennig

Assists

Pascal Korn, Tim Hennig

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (03.min) - Tim Hennig
1:1 (40.min) - SG Fortuna Griesheim
1:2 (42.min) - SG Fortuna Griesheim
2:2 (49.min) - Tim Hennig (Pascal Korn)
3:2 (50.min) - Mitan Kahlef (Tim Hennig)
3:3 (53.min) - SG Fortuna Griesheim
4:3 (56.min) - Mitan Kahlef
4:4 (63.min) - SG Fortuna Griesheim
4:5 (67.min) - SG Fortuna Griesheim
4:6 (70.min) - SG Fortuna Griesheim
4:7 (72.min) - SG Fortuna Griesheim

Spielbericht

In einem Spiel das für den neutralen Zuschauer ein Highlight gewesen wäre, ging die Eintracht als unglücklicher Verlierer vom Platz. In den ersten 10 Minuten beherrschten die Hausherren das Spiel. Das zeigte sich durch die energischen Einzelaktionen durch Henning von denen die erste eiskalt genutzt wurde (3.min). Doch dann hielt der Tabellendritte Griesheim dagegen. Über die restliche Dauerder ersten Halbzeit musste Torwart Wank öfters seine Stärke aufweisen. Oft zeigte er im 1 gegen 1 gute Reaktion und auch aus kurzer Distanz zeigte er Reaktion. Die 06er versteckten sich nicht sondern spielten munter nach vorne doch der Abschluss war dann meist verbesserungswürdig. Ein Angriff kurz vor der Halbzeit brachte die Eintracht-Defensive durcheinander und es kam zum Ausgleich (40.min). Der Referee ließ ohne Grund vier Minuten nachspielen. Die 06er waren wohl schon in der Pause als dann die Gästed as Spiel noch vor dem Pausenpfiff drehten. Ein Stockfehler führte dazu das ein Gästestürmer vom 16er zum Schuss kam und den Ball unhaltbar in den rechten Winkel setzte. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Pause.

Kurz nach der Halbzeit zeigte Torhüter Wank wieder sein können und hielt die Eintracht im Spiel. Dann war es wieder Henning der im Strafraum aus der Drehung zum Schuss kam und den Ausgleich erzielte (50.min). Kurz danach war wieder Henning im Fokus. Er brachte eine Flanke auf den eingewechselten M.Kahlef, der den Ball an die Latte köpfte doch dann beim zweiten Versuch einschob (51.min). Nach einer Ecke von Griesheim kam ein Gästeangreifer zum Kopfball und glich wieder aus (53.min). Die erneute Fürhung der Eintracht fiel nach einem gewülle in der Gästeabwehr. M.Kahlef drückte den Ball mit der Hacke über die Linie. Griesheim glich abermals aus und drückte dann auf den Sieg. Das es dann noch zu drei Gegentore führen musste lag an den erschöpften Abwehrspielern die das ganze Spiel über die Gästestürmer in Schacht halten mussten. Innerhalb von fünf Minuten war das Spiel dann entschieden. Bis zum Ende versuchte die Eintracht noch etwas doch es kam nichts zählbares mehr zustande.

Abseits des Spiels ist es sehr verwunderlich das sich so wenig Zuschauer für die hochklassige Partie interessierte. Insgesamt sind die Spiele in den Junioren sehr wenig besucht. Obwohl einige Spieler schon in den Startlöchern stehen um sich in die Männermannschaften zu beweisen. Dies dauert zwar noch einige Jahre doch wer sich für den Verein interessiert würde sich die jungen Talente einmal angucken.




Werde Fan unserer Seite!