FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

Nachwuchssportlerehrung 2015

Katja Hesse, 27.11.2015

Bei der diesjährigen Nachwuchssportlerehrung des Landkreises Hildburghausen wurden auch Kicker der Eintracht für ihre gezeigten sportlichen Leistungen in der vergangenen Saison in der Aula der Stiftung Rehabilitationszentrums Thüringer Wald in Schleusingen ausgezeichnet. Ein nettes Rahmenprogramm durch die Kreismusikschule "Carl-Maria v. Weber" Hildburghausen und ein abschließendes Buffet rundeten diese sehr gut organisierte Veranstaltung ab.

Allen voran wurden die Spieler der D-Junioren in der Sektion Fußball für die fabelhafte Saison gewürdigt. Stellvertretend nahmen Maris Haun, Maxi Schneider und Trainer Frank Völlert den Scheck von 100 € entgegen, die schon fest in neue Fußballutensilien eingeplant sind. Vor allem die gezeigte Leistung von Maris wurde besonders hervorgehoben, da sein Konto in einer Saison 51 Tore und 18 Vorlagen aufwies und dies ein Grundstock für die tollen Ergebnisse war: Kreispokalsieger wurden sie durch einen Finalsieg mit 12:4 gegen die Oberlinder, die Hallenkreismeisterschaften gewannen sie 4:0 gegen die Spielgemeinschaft Lauscha/Neuhaus und bei der Kreismeisterschaft konnte lediglich die Mannschaft des SV 07 Lauscha ein Remis erspielen. Eine Saison, in der man ungeschlagen blieb!

Im Laufe dieser Veranstaltung wurden auch die Sieger des Werra-Rennsteig-Cups 2015 geehrt, in die Wertung kamen von den neun Läufen die besten sechs Platzierungen. Flo Hesse, ein Spieler der E-Junioren, nahm neben den Fußballspielen an einigen dieser Läufe teil und konnte für die Eintracht in der U10 mit einer vollen Punktzahl den Sieg erringen und die Leichtathleten des Kreises auf die hinteren Plätze verweisen.

Ein weiterer Programmhöhepunkt war die Auszeichnung von verdienstvollen Ehrenamtlern. Auch hier konnte sich ein Eintracht-Spieler einreihen. Paul Hecklau erhielt eine von zwei an diesem Abend vergebenen Ehrennadeln des Landessportbundes Thüringen für seine verdienstvolle Arbeit im Sport auch über die Grenzen des Kreises hinaus. So ist der Jugendwart der Kreissportjugend Hildburghausens auch in seiner Freizeit in verschiedenen Ehrenämtern tätig. Sei es u.a. die Öffentlichkeitsarbeit des KFA Südthüringens, Beisitzer im Vorstand der Thüringer Sportjugend oder Schiedsrichterbeauftragter bei der Eintracht. Ganz nebenbei absolviert er noch an der Universität Erfurt den Master of Education.




Werde Fan unserer Seite!