FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

D1 siegt im Achtelfinale des Landespokals

Oliver Seeber, 09.11.2013

D1 siegt im Achtelfinale des Landespokals

Am heutigen Samstag besiegte Hildburghausen den Verbandsligisten aus Mühlhausen mit 3:0 nach einer couragierten und starken Leistung nach torloser 1.Hälfte noch klar und verdient. Es wurde von Anfang Druck aufgebaut, und sich viele Chancen erspielt, die aber zum Teil überhastet oder zu unkonzentriert vergeben wurden, vor allem Hartung und Luckau ließen Hochkaräter liegen. Landesauswahlspieler Tom Fränkel spielte überraschend bei den Gästen im Tor, und hielt bravourös und unaufgeregt das Unentschieden fest und trug zum  durchdachten Spielaufbau der Gäste bei, die in der ersten Hälfte bei zwei Fernschüssen gefährlich wurden, welche Fabian Schmidt aber gut parierte. 

Im zweiten Durchgang spielte man weniger aufgeregt und vor allem flach miteinander, so dass man sich in der gegnerischen Hälfte festsetzen konnte, das Tor wollte aber nicht fallen. Da musste ein 25m Knaller von der rechten Außenbahn als Dosenöffner herhalten, um das Spiel in die gewinnbringenden Bahnen zu lenken, Kahlef war der Schütze dieses fulmintanten Fenschusses. Daraufhin war mehr und mehr Selbstbewusstsein in der Mannschaft zu spüren, Rüffer steckte gekonnt in die Spitze auf Hartung durch, und dieser umkurvte gekonnt den gegnerischen Keeper Fränkel und schob zum 2:0 in die Maschen ein. Fränkel ging darauf aus dem Tor und sorgte für kurze Gefahr bei Standards, aber Mitzenheim und Schneider in der Abwehr spielten eine klasse Partie mit super Zweikampfquote, ein Konter kurz vor Schluss sorgte für die Entscheidung, Hartung legte quer zu May und der schob souverän zum 3:0 Endstand ein.

Nach dieser tollen Leistung, dürfen sich die D-Junioren der FSV Eintracht 06 Hildburghausen auf das Viertelfinale (also einer der besten acht Mannschaften im thüringer Landespokal) freuen und entgegen fiebern, und noch viel bis dahin tranieren, damit man auch da eine Chance zum weiterkommen hat. 

 

Aufstellung: Schmidt, Mitzenheim, Kahlef, Schneider, Rüffer, Hartung, Luckau, Klose (eingewechselt: May). Es fehlten leider Kramer und Kuhles.




Werde Fan unserer Seite!